Bildverbesserung der Xbox360 mit anderem Anschluss?

Azrael Hoytman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halö erstmal,

momentan hab ich meine Xbox mit nem Hdmi auf Vga kabel,mit audiocinch Ausgängen,an meinem pc monitor(Samsung ScynMater P2250)angeschlossen.
Mir fällt aber auf,dass es recht viele Stufeneffekte an objekten,wie häuse,fahrzeugen etc. gibt(beispiel HALO:ODST)(egal ob weit entfert oder nah).
Hab mich nun mal schlau gemacht auf der allwissenden seite Wikipedia ob es am anschluss an den Monitor liegt.Hab dort gelesen das VGA für eine Auflösung über 1280×1024 nur noch bedingt geeigent ist.

Kann mir einer von euch sagen ob es eine Bildverbesserung brächte,wenn ich die Xbox nun mit nem HDMI auf DVI kabel anschließen würde.
Wenn ja gibt es überhaupt ein HDMI auf DVI kabel ,dass auch nen audio ausgang per cinch hat,für boxen.

mfg Azrael Hoytman

Hi, also ich habe meine XBOX 360 früher mit Cinch an nem FullHD Tv am laufen gehabt.
Dann hab ich nen richtiges HDMI Kabel (nicht das HDTV Kabel von Microsoft) genommen, und an dem Tv angeschlossen.

Ergebnis ist, dass es etwas Detaillierter aussieht, z.B. sieht man die Tachobeleuchtung von Autos besser.
Aber das Bild bleibt immernoch pixelig und kantig :)
Du könntest nen HDMI Kabel nehmen, und nen Adapter auf DVI draufmachst, wie dass dann mit dem Sound ist, weis ich nicht, glaube aber nicht das es sowas gibt.
Wahrscheinlich wird es per DVI ähnlich gut aussehen wie bei HDMI^^

Ich hab meine xbox am PC-Monitor per HDMI->DVI Kabel angeschlossen.Für den Ton hab ich das andere Kabel(das was auf der einen Seite Cinch anschlüsse hat und die andere seite in die xbox)am stecker aufgemacht und neben das hdmi kabel in der xbox gesteckt.Somit hatte ich Ton+Bild

Also erstmaal danke für die antworten.
@Simon kannste davon mal ein bild machen,ich kann mir jetze nicht wirklich was darunter vorstellen.

mfg Azrael

@Simon meinste den Anschluss am HDMI?

attachment.php

ich meine das normale av kabel der xbox und dann noch das hdmi kabel.damit die beide nebeneinander in die xbox passen,hab ich die plastikhülle von dem normalen av kabel abgemacht:

Ich habe die Xbox an einem 24"-Monitor und an einem 37"-Fernseher jeweils per HDMI angeschlossen und auch Stufeneffekte. Was soll's, da muss man mit leben. Ich lauf ja nicht durch die Gegend und denke die ganze Zeit an die Stufen, sondern ich will Gegner erledigen bzw. die Mission erfüllen und wirklich störend finde ich das nicht... Vielleicht kann die Xbox 3 Xbox-360-Titel mit verbesserter Bildqualität darstellen. ^^ Bis dahin: Akzeptiere es. ;) Bis auf die Kanten, die man ab und zu deutlich wahrnimmt, sieht ODST wirklich super aus, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück