• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildveränderung nach TreiberUD

Sync

Freizeitschrauber(in)
Bildveränderung nach TreiberUD

Moin!

Ich habe bei meinem Notebook nach mehreren Bluescreens die Treiber mal auf den neusten Stand gebracht. Hat auch geholfen, hab keine Probleme mehr.

Einzig nach dem Graka Treiberupdate hat sich das Bil total verändert.
(Es handelt sich um eine 8600M GS :ugly: )

Vorher waren die Farben schöner, leuchtender, satter..einfach gut..
nun wirkt das bild sehr kalt, die Farben leuchten nicht mehr so schön und es fehlt denen auch iwie an "Kraft" :what:

Hoffe ihr versteht was ich meine..

Habt ihr Ideen wie ich das Bild verbessern kann? Ich kann nur per fn und F-Tasten die Helligkeit verändern..und über Software nur die Auflösung..

Danke schonmal

Sync
 

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

Schau doch mal in das Treibermenü (NVIDIA systemsteuerung) und versuche die Farbe nach deinen Bedürfnissen anzupassen ;)
 
TE
Sync

Sync

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

der neue Version:
266.58 WHQL
Freigabedatum:
2011.01.18
Betriebssystem:
Windows Vista, Windows 7
Sprache:
Deutsch
Dateigröße:
132 MB

zum alten kann ich nichts sagen.. -.- hätte ich mir mal notieren sollen. Ich glaube dass war aber der, der beim Kauf drauf War also aus 2008.. mehr kann ich nicht dazu sagen
 

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

Ich kann mir vorstellen dass da ne Treiber CD im Lieferumfang dabei war?!
 
TE
Sync

Sync

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

gute idee.. allso gefunde habe ich folgende infos
156.80 for Windows Vista 32bit
7.15.11.5680 WHQL Vista x32
 
Zuletzt bearbeitet:

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

ICh bin nicht unbedingt der Treiber Guru :ugly: aber ich würd sagen: Probieren;)
 
TE
Sync

Sync

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

boa nee..ich hab vergessen, dass ich ja doch ein treiberupdate hatte als ich w7 draufgehauen habe..ka was das für einer war.. :ugly:
 
TE
Sync

Sync

Freizeitschrauber(in)
AW: Bildveränderung nach TreiberUD

so habs gefunden.. Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Farbe Kalibrieren
 
Oben Unten