Bildstörungen bei Bewegung

ZpeOh

Schraubenverwechsler(in)
Bildstörungen bei Bewegung

Hallo Leute,

ich hab da ein ziemlich beschissenes Problem mit meinem neuen Rechner. Ich habe mir das unten genannte System bestellt und selbst zusammengebastelt. Es funktionert auch alles und ich kann alle Spiele in Full-HD und auf Ultra problemos
spielen. Es fällt mir jetzt nur auf das beim scrollen immer horizontale Linien auftachen in denen das Bild sehr zittrig und unscharf ist. Ich dachte zuerst das liegt vlt an Firefox aber nachdem ich mehrere Spiele installiert habe ist das Problem
hier auch zu sehen. Beim bewegen tauchen im Bild immer wieder horizontale Linien auf in denen das Bild unscharf zittert. Es scheint auf die Farbgebung oder was anderes anzukommen, manchmal ist es schlimmer manchmal weniger. Ich habe den PC an meinen Samsung Full-HD angeschlossen, da ist es auch zu sehen. Über VGA und DVI genauso. Also Grafikkarte vom Kolleg eingebaut und das Problem ist immernoch da, zwar nicht mehr so schlimm aber trozdem noch da. Wenn ich die Details runterschraube wird es besser aber es ist immernoch da. Ich habe versucht das Problem mit Fraps aufzunehmen aber im Video ist es nicht mehr zu sehen?! Kann es vlt auch am Netzteil oder
Arbeitsspeicher liegen oder bin ich einfach zu pingelig? Ich finde das auf jeden Fall nicht normal. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Treiber sind auf jeden Fall alle korrekt und aktuell. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Danke im Voraus

Mein System:
i5 4590
Msi Radeon R280 Twin Frozr Gaming
2x 8GB Crucial Ballistix DDR 1600
PSU 430 Watt Be quiet!
Benq GL2450H

AW: Bildstörungen bei Bewegung

Update:

Habe das Problem mit Firefox in den Griff bekommen. Nachdem ich ein Aero Design eingestellt hatte war es weg. Allerdings ist es bei Spielen z.B. Mittelerde Mordors Schatten immernoch da.
Was noch wichtig wäre V-Sync habe ich aktiviert. Und ich habe Windows 7 64bit

Hab das gleiche mit meiner 280x und zwar am Monitor der über dvi angeschlossen ist, wenn das HDMI Kabel vom Beamer noch steckt. Dann hab ich tearing im Browser wie in Spielen. Bei mir ist die Lösung, wenn ich den Beamer nicht nutze muss ich ihn ausstecken.

AW: Bildstörungen bei Bewegung

Danke für die Antworten

Also ich hab sonst nichts angeschlossen.
Also wenn mit Powertarget der leistungsgrenzenregler gemeint ist dann hat es tatsälich sehr stark geholfen. Das Problem ist kaum noch zu sehen!
Aber ich hoffe mal der Karte passiert nix wenn der Regler dauerhaft auf +20% steht?

Trotdem Danke erstmal für deine Hilfe

Zurück