Bildschirmlampe / Licht / Ausleuchtung?

eraser51

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

welche Ausleuchtung benutzt ihr für eure PC Arbeitsplätze?

Ich hatte an eine Tageslichtlampe gedacht, da mein Bildschirm in einer Tischumrahmung steht, also schon recht dunkel
Also so z.B. Tageslichtlampe

Alternativ fast besser gefällt mir so eine Klemmleuchte.
Klemmleuchte

Aber diese ist VOR dem Display geklemmt; ist das schädlich/ungünstig? Da ich ja dann Reflexionen auf dem Bildschirm speziell erzeuge.
Oder ist das bei neuen Monitoren egal oder egal weil es nicht viel ausmacht wenn es von oben kommt und nicht von hinten oder seitlich?
 
welche Ausleuchtung benutzt ihr für eure PC Arbeitsplätze?
Ein Fenster mit Tageslicht :schief:

Alternativ würde ich indirektes Licht hinter dem Bildschirm oder eine klassische Deckeleuchte bevorzugen


Ich hatte an eine Tageslichtlampe gedacht, da mein Bildschirm in einer Tischumrahmung steht, also schon recht dunkel
Mach doch mal n Bild, dann kann man sich das besser vorstellen wie es bei dir aussieht
 
habe nur diese Skizze grad zur Hand :)


2021-05-21 09_48_06-Clipboard.jpg
 
In den Fall würde ich entweder ein indirektes Licht nach oben an die Decke werfen (rot) oder wenn du Licht direkt auf dem Tisch haben willst um dort auch die Tastatur oder arbeits Material für zu sehen direkt von oben nach unten (gelb)
Allerdings würde ich versuchen es minimal hinter den Bildschirm zu bekommen da es sonst, je nach Bildschirm, unschön spiegeln kann.
 

Anhänge

  • IMG_20210521_100547.jpg
    IMG_20210521_100547.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 5
Also einen extra Beleuchtung für den Arbeitpaltz/Pc benötige ich nicht,ich habe eine LED Deckenbeleuchtung variabel einstellbar vom kaltem bis warmes Licht per Fernbedienung und dimmbar.Je nach Tageszeit kann man das selber regeln ein beispiel Produkt.Hab jetzt meins auf die schnelle nicht gefunden,sind aber identisch,

 
Vor zwei Tagen habe ich genau den Vorschlag von oben umgesetzt mit dem LED Stripe. Eine günstige und schöne Lösung. Lichtfarbe kann ebenfalls verändert werden. Mit diversen Verbindern habe ich auch die Unterseite des Tisches mitverbunden (aber mehr wegen der Optik). Das Licht hinter dem Monitor tut den Augen so gut, egal ob im Spiel oder beim Arbeiten.
 
Zurück