Bildschirme plötzlich schwarz

Falkaracho

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Habe ein Problem: War vorher beim Internet surfen als mir plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und sämtliche Lüfter hoch drehten. PC am ausschaltknopf neu gestartet und alles normal hochgefahren. Nach 2-3 Minuten wieder beide Bildschirme schwarz aber PC lief normal weiter.

Direkt hier im Forum nach Lösungen geschaut und mit Tastenkombination win+strg+shift+b probiert. Nichts passiert.

Wieder neu gestartet, hatte kurz Bild. Treiber mit ddu deinstalliert und nach Neustart Treiber neu installiert. Während der Installation wurden wieder beide Bildschirme schwarz und seitdem bekomme ich kein Bild mehr. Ich sehe nichteinmal den BIOS Boot Screen.

Am MB leuchtet die VGA Lampe rot und Code A0 (IDE initialization is started).

Grafikkarte habe ich rausgenommen und wieder eingesteckt, stromanschlüsse kontrolliert, alle DPI Anschlüsse durchprobiert.

System:

Ryzen 9 9800x3d
Gigabyte x870 aorus elite ice
Gigabyte 5070ti Aero
MSI Mag A850GL

System ist erst knapp 2 Monate alt und wurde selbst zusammengebaut.

Bin um jede Hilfe sehr dankbar

Grüße Pascal

Grafikkarte raus und ein Monitor ans Mainboard anschliessen.
Evtl CMOS reset machen, falls die iGPU deaktiviert ist.
Gucken ob ein Bild kommt.

Also wenn es über die iGPU läuft ist wohl die Grafikkarte hin. Könnte natürlich auch ein Stromproblem vom Netzteil sein.

Hab jetzt alles wieder zusammengesteckt. Bild ist wieder da seit ich Treiber nochmal gelöscht habe. Hatte wohl der Treiber irgendein Problem. Hoffe das bleibt jetzt so.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Da könnte wenn du Pech hast nur Helfen, indem du die Version ab 572.12 bis Aktuelle testest und jedes mal mit DDU den Installierten vorab löscht.
Nvidia legt nicht mehr so viel Wert auf die Qualität ihrer Treiber. Sie verdienen mit uns nicht mehr genug.

Zurück