Bildschirm wird nach dem Windows lade Symbol schwarz

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community habe gerade meine neue Graka eingebaut ( sapphire Hd. 7970 6gb) nun habe ich folgendes Problem
Wenn ich den Rechner hochfahre kann ich ganz normal ins BIOS gehen und da wird die Graka auch angezeigt jedoch wird nachdem Windows am hochfahren ist also direkt nach dem Laden der Bildschirm schwarz
Mainboard ist ein Asus Maximus V extrem.
Vorher war nur die Onboard Grafik drin also auch keine alten Treiber die ich deinstallieren konnte oder ähnliches auch kann ich im BIOS die Onboard Grafik nicht ausschalten nur die pcie als primär auswählen was ich natürlich getan habe woran kann das liegen ?
Achtjährige Netzteil hat 1000w also daran wird's wohl nicht liegen.
 
Welches Betriebsystem ? Unter Dienste: AMD FUEL Service von "Automatisch" auf Automatisch(Verzögerter Start) umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch mal hat sich mit der zeit selbst gelößt. probier mal eine andere graka aus .
 
Hört sich blöd an aber hat du z.b. einen Fernseher über hdmi zusätzlich zum Monitor angeschlossen? Dann erkennt Windows den Fernseher evtl. Als primären Bildschirm. Habe mich auch mal 3 Tage gewundert warum ich kein Bild habe :)
 
Also unter Windows 8 64 bit und wie soll ich das unter Dienste einstellen wenn ich nichtmal in Windows reinkomme und es ist nur ein Monitor angeschlossen gerade ging's auch kurz dann habe ich den catalyst 13.2 installiert und bekamm keine einstellungsmöglichkeiten wie aa oder ähnlichem dann sah ich das die Karte im Geräte Manager deaktiviert war dann hab ich sie aktiviert und immer noch keine einstellungsmoglichkeiten, also neugestartet dann kam wieder der blackscreen vor dem im ich.
Kann es sein das das evt. Daran liegen kann das die Karte nicht richtig drin steckt weil die wiegt ja schon ordentlich was ich versuch die nachher mal mit nem kabelbinder zu fixieren
 
Du must in den Abgesicherten modus Abgesicherter Modus Windows 8 | itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis

mit Bildern:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8

Dort bei Starteinstellungen 4,5 oder 6 auswählen und nach dem Boot den Dienst umstellen
Ich hab das Problem auch ne Ewigkeit mit Win 8 gehabt, bis ich rausgefunden hab an was es liegt es ist der AMD FUEL Service



Edit: Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung , Dienste ( 4. von oben) ist nur vorhanden wenn du den CCC installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke werde ich nacher wenn ich zuhause bin sofort machen danke vielmals

Edit: also habe den abgesicherten Modus gestartet etc aber diesen Dienst gibt es bei mir nicht
Hab im startend noch Dienst gesucht und in den lokalen Diensten geguckt nix gefunden taskmanger geöffnet Dienste geguckt nix gefunden........
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer laaaangen Nacht hab ich es irgendwie hinbekommen, keine Ahnung wie aber es läuft.
Und nicht nur das ich Scheine sogar echt eine Top Karte bekommen zu haben die macht ohne murren 1250mhz Core und 1650mhz Memory mit :-)
 
Zurück