• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildschirm wird kurz schwarz

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Aloha Leute,

ich habe eine seltsame Bewandnis festgestellt. Und zwar liegt neben meinem Zimmer das Badezimmer, wenn man dort das Licht ausschaltet, kommt es vor, dass mein Monitor kurz schwarz wird - nach einem kleinen Moment ist aber wieder alles in Ordnung. :ugly:
Hat jemand vielleicht einen Verdacht, wie ich das Problem beheben kann?

Ob die Zimmer auf einer Leitung hängen weiß ich nicht, das kann aber gut möglich sein. Ich habe das Problem auch erst seitdem meine HD6950 drin ist, vorher hatte ich eine HD5770 und bei dieser Grafikkarte konnte ich etwas dergleichen nich feststellen.

Edit: Ich habe mich gerade mal zum Sicherungskasten durchgekämpft - ja, die beiden Zimmer hängen auf einer Leitung.

Aha, dein Netzteil muss mehr Strom ziehen und das merkst du.
Du könnstest einen Strombegrenzer dazwischen setzen, aber damit kenne ich mich nicht genau aus, da solltest du mal einen Elektriker fragen.

Ah, okay. Ich kann damit notfalls auch leben, es ist ja nicht so, dass das permanent geschieht. Also ist das auf die zusatzbelastung durch das Netzteil zurückzuführen. Immerhin ist es beruhigend, anfangs dachte ich, meine neue Grafikkarte hätte einen Knall.

Jop, dann kein Wunder, früher hatte man großzügiger Weise auf eine gute Installation nicht so viel Wert gelegt. :ugly:
Sprich mal mit einem Elektriker, wenn du einen siehst und schildere ihm das Problem, vielleicht hat er eine Idee, was du machen kannst.

Wie wäre es mit Konsole, die brauchen nicht soviel Strom. :D

Zurück