Bildschirm wird bei verschiedenen Anwendungen schwarz

Pc8uilder

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, mein Pc bei verschiedenen Anwendungen crasht. Hauptsächlich sind dies Spiele, wie Gta V, Assasinssins Creed Syndicate, Satisfactory oder Astroneer. Es geht bei manchen Anwendungen, wenn ich die Grafiksettings bis ins minimum runterschraube. Ich bekomme dann immer einen Blackscreen, sehe meinen cursour nicht mehr und meine Lüfter drehen durch. Außerdem laufen die Anwendungen im Hintergrund weiter, sprich ich habe noch sound auf den Kopfhörern und andere Menschen, auf discord oder ts können mich nach wie vor hören. Jedoch kann ich nichts mehr machen. Der einzige Weg da raus ist über einen Kaltstart.
Ich habe einen Ryzen 5 2600, eine Vega 64 und 16 gb Ram. Nichts davon ist übertaktet. Bios/ Uefi habe ich bereits zurückgesetzt. Temperaturen sind auch ok. In den Windows crash logs wird nicht außer einem Distributed COM error angezeigt, der soweit ich weiß nicht mit diesem Problem zusammenhängen kann. Windows wie Treiber sind aktuell. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Habt ihr noch Ansätze?
Danke für eure Hilfe und Zeit,
LG
 
Welches Netzteil nutzt du denn ?
Ram könnte man mit Memtest86 überprüfen oder einfach mal XMP aus machen im Bios
Distributed.com ist eine Fehler Meldung im der Ereignisanzeige die nicht relevant ist .das sind in der Regel nur Warnungen die nicht viel aussagen.
Vielleicht auch ein Treiber Problem oder die GPU hat was . Temps könnte man auch mal überprüfen mit HWinfo64
 
Netzteil is nen Pure Power 10 mit 650 Watt. Memtest hab ich den über windows gemacht. Temps hab ich mit der mit afterburner überprüft. Bei beidem alles im grünen Bereich. Ne Idee die ich noch hatte war Bios. Kann so nen Fehler auftretten wenn des nd aktuell ist? Kann man sich auf die Aussage des Geräte Managers verlassen? Wenn ich bei meiner Gpu auf eigenschaften klicke steht da, dass das Gerät "einwandfrei funktioniert". Oder kann es trotzdem sein, dass mit meiner Gpu was nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen würdest du da nehmen? Bzw woher. Weil der älteste den ich auf der amd website finden kann ist der vom 25.10.21. Und das Problem hatte ich definitiv schon davor. Denkt ihr es würde etwas bringen den Pc neu aufzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück