Bildschirm verdunkelt sich plötzlich...

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
Bildschirm verdunkelt sich plötzlich...

hallo community....

ich hab nen freund...der hat ne passive 4670 (glaube ich)...und wenn er iwie gerade was macht (word oder nen film, irgendsowas er zockt net!) dann verdunkelt sich manchmal der monitor etwas...und bleibt auch so...hat das was mit energieeinstellungen zu tun oder so?!

wär cool wenn mir jemand helfen würde!!:daumen:

mfg

AW: Bildschirm verdunketl sich plötzlich...

ja...so wie ich das verstanden habe keine regelmäßigkeit...

okay
ehm dann denke ich das das kein energie sparmodus ist denn dann würde es ja bei filmen und so immer nach einer gewissen zeit passieren
mh

Kabel von der Graka zum Monitor, guck da erst mal ... entweder nicht richtig fest oder Kabel defekt.

AW: Bildschirm verdunkelt sich plötzlich...

Moin,

also ich hatte das vor einer ganzen weile auch mal am 17" Rührenmonitor. Erst sehr unregelmäßig und nur leichte verdunkelung, später immer häufiger und dunkler. Anfangs hat draufklopfen geholfen, aber letztenendes war das Teil einfach nur kaputt. Probier mal nen anderen Monitor wenn du die Moglichkeit hast.

Greetz

Ja ja die alten Röhrenmonitore das waten noch Zeiten! Manchmal wurden sie dunkler oder sie begannen irgentwelche zirpenden Geräusche zu machen oder das Bild wurde manchmal größer oder kleiner.....
Was für einen Monitor hast du den? CRC oder TFT?
Wäre gut zu wissen!

das problem kenne ich auch. das ging soweit bis der 15" röhrenmoni immer dunkler wurde. man sagte mir dann das er zu alt sei ... also soll dein kumpel sich nen neuen kaufen ...

Dann soll er mal in das Menü des Monitors gehen und nachschauen was bei Kontrast oder Helligkeit eingestellt ist. Es gibt Monitoren die speichern das intern das heißt wenn du gewisse Einstellungen bei einer gewissen Auflösung gemacht hast werden die immer bei umschalltung zu diese Auflösung aktiviert.

Noch ne kleine, aber wage Vermutung ist eine Automatische Einstellung. An meinem Samsung gibt es eine Einstellung namens "optimal Kontrast". Prinzipiell ist die Einstellung nicht schlecht, aber es ändert sich dauernd die Helligkeit und alles andere.

Solange dann auf dem Monitor kein "Join to the dark side of force" Schrifftzug erscheint muss er sich keine Sorgen machen :ugly:

Ne mal im ernt, habe ich damals auch öfters gehabt als ich ne passive 7600GS hatte, ich glaube eher es hängt damit zusammen.

Zurück