• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm mit DisplayPort zu Dunkel

derWauz

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm gekauft. Da ich an meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Port hatte und dieser für meinen alten Bildschirm benötigt wurde, habe ich den neuen mittels DisplayPort verbunden. Der Bildschirm ist nun sehr dunkel und ich kann ihn nicht mehr Heller stellen, da er schon auf der hellsten Einstellung ist. Aus Interesse habe ich den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel angeschlossen und dabei hatte er die richtige Helligkeit.

Da ich Ihn aber wieder mit dem DisplayPort anschließen muss, wollte ich wissen ob es Möglichkeiten gibt ihn heller zu machen?
Wäre ein HDMI-Adapter am Bildschirm ausreichend?
 
Oben Unten