Bildschirm - Kein Signal

soilwork55

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erkennbar, bekomme ich kein Signal vom PC zum Bildschirm. (Am Bildschirm liegts nicht, hab den auch am Laptop angeschlossen und da gings einwandfrei) Strom ist an, alle Lüfter laufen.
Habe schon mehrere vermeintliche Lösungen im Internet gefunden, aber ohne Erfolg.
Das Ding ist, das wenn ich die Grafikkarte aus dem Riegel nehme, das ich dann Signal zum Bildschirm bekomme, also muss es ja vermutlich an der Grafikkarte liegen. (Der Lüfter der Graka funktioniert)
Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen? Defekter Steckplatz? Loses Kabel usw.?
Achja und neben der Beschriftung "Bios_A1" leuchtet eine rote Lampe für nen paar Sekunden nach dem booten, keine Ahnung ob das normal ist.
Ich danke euch für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Mainboard: AS Rock fatal1ty h97 performance
Graka: HIS Radeon r9 280x
Prozessor: Intel i5 4590
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series
sonst noch was?

- Sind beide Stromstecker (von Netzteil zur Grafikkarte) eingesteckt?
- Ist das Kabel von Bildschirm zur Grafikkarte auch an der Grafikkarte eingesteckt? Wenn ja: Welches Kabel? DisplayPort/DVI/HDMI?
- Sitzt die Karte richtig im PCI-Slot?
- Welches Netzteil ist es?
- Kenne das Mainboard nicht, aber was die Lampe Bios_A1 betrifft steht da bestimmt was zu im Handbuch

So, ich beantworte mal deine Fragen nach der Reihenfolge:

-Ja, beide Stromstecker sind eingesteckt.

-Nein, nur am Mainboard (also nur an der onboard-Grafikkarte?). Muss der Bildschirm an der externen Grafikkarte angeschlossen werden? (hat nur einen dvi anschluss, bräuchte also einen dvi-vga adapter?)

-Ja, die Karte sitzt richtig im Slot

-Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Danke. :)

Hallo,

Wenn die Grafikkarte genutzt werden soll dann musst du es an der Grafikkarte anstecken, hast du eventuell deine Onboard Grafik deaktiviert ? Sodass der Bildschirm sozusagen vom Onboard kein Signal bekommt ? Also steck es mal in die Grafikkarte.

Gruß Justin

wenn eine dedizierte graka im rechner ist, wird normalerweise die onboard graka deaktiviert. Du musst den monitor dann natürlich auch an der dedizierten Graka anschließen.

Zurück