Bildschirm hat Verzögerung

RexChiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Bildschirm hat Verzögerung

Hallo!

Mein Fernseher (Nen älterer von Medion) Hat beim Videos schauen nach einiger zeit eine Verzögerung, also der Ton ist dem Bild vorraus.
Ich nutze denn Medion Fernseher als 2. Bildschirm mein Hauptbildschirm ist von LG (144hz, 1MS, AMD Freesync.)
Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
Danke im vorraus!

AW: Bildschirm hat Verzögerung

Indem Du mal die konkrete Hardware angibst.

Mit anderen Worten:

Es kann am Fernseher an sich oder am Kabel für die Übertragung, ja sogar an der Form der Übertragung oder an der Qualität des Empfängers liegen...

Liste mal bitte alle relevanten Daten auf.

Viele Grüße

GPU: AMD Radeon Vega 56
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Mainboard: B450 MSI Tomahawk Max
RAM: G.SKILL RipJaws 32GB
Bei dem Medion fernseher weiß ich Leider nicht das Modell....!!!

Ist wohl ziemlich sicher der Fernseher, meine ich. Ein älterer hat noch kein Gaming-Modus und damit dicken Input Lag, was gerade im Vergleich mit einem Monitor deutlich auffällt. Der Fix wäre hier: Neuen TV kaufen.

Hey also habe gestern abend beim schauen bemerkt das auch mein hauptbildschirm nach einiger zeit verzögerung hat.... also jetzt bin ich komplett ratlos....!!!! er fernseher hängt an der wand ich kann denn nicht einfach abnehmen...

EDIT: Ich weiß damals ging das noch ohne problem auf dem bildschirm bzw denn fernseher, habe in der zeit meine grafikkarte und meinen hauptbildschirm gewechselt...! Und nun geht es net mehr...

Wenn Ton und Bild nach einiger Zeit auseinanderlaufen, dann solltest Du eventuell über Deinen Video-Player nachdenken, oder das mal auf Deinem Monitor gegentesten.
Nicht das es die Quelldatei ist, die dieses Problem mit sich bringt.

Wenn Du jetzt "ganz plötzlich" auch Probleme am Hauptbildschirm hast, dann liegt das bestimmt an den unterschiedlichen Refreshraten der Monitore.
Da bist Du weder der einzige noch der erste, der über dieses Problem stolpert.
Helfen würde da: Den Medion von Kabel abziehen.

https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/

Hallo, also das Problem ist doch weiterhin da hatte mich geirrt.... Nun jetzt habe ich meinen Display aber auch einmal gewechselt nun ist es ein BenQ (also der Zweitbildschirm)
Aber es kann nicht an dem display liegen, da das problem auch auf dem anderen vorhanden ist. Komischerweise ist die verzögerung nur dann wenn ich den Sound über lautsprecher habe... wenn ich auf Kopfhörer wechsle dann sehe ich sogar wie das video nach vorne gespult wird und dann wieder richtig in sync ist

Zurück