Bildschirm geht nicht?

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Bildschirm ist grad angekommen (Benq e 2200hd). hab ihn natürlich direkt angeschlossen, doch jetzt steht immer "No Signal". Woran kann das liegen? Hab ein Dual-link DVI-D Kabel. Der Bildschirm geht auf jeden Fall, hab ihn via HDMI getestet.

Hat eventuell die Graka einen weg? Hast du schonmal den anderen DVI Anschluss an der Graka probiert? Geht die Graka mit nem anderen Monitor?

grüße, Railroads

Ja, allerdings mit einem Adapter auf VGA und einem uralten Targa Visionary 17-2.

Ps: mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht einmal in das Menü des Bildschrimes komme. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
in das kommt man auch nur wenn der Monitor von Windows erkannt wurde, wenn du hinter dem PC bist, schleiß den mal an den rechten Anschluss an, PC neu booten, dann müsste eigentlich zu erst das Bios Bild kommen , dann das Windows Logo,
Warum betreibst du den nicht gleich am DVI ist doch viel besser

Zuletzt bearbeitet:
würde erst mal kucken ob das Kabel richtig fest am Monitor drin steckt , anderen Adapter mal versuchen?
also wenn der Monitor am DVI läuft , kann es ja am Monitor nicht liegen.
ich kenne den Monitor nicht, kann ja sein das manche ganz Neuen nicht für den VGA Anschluss (Adapter) vor gesehen sind und nur mit DVI laufen ? kann ich mir zwar nicht vorstellen ..?
wenn den Monitor mit einem VGA Adapter betreibt ist das ein andrer betriebs Modus des Monitors als wenn man den direkt am DVI hat, vielleicht geht der nicht bei VGA nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert, an den Kabeln im PC gewackelt und siehe da, es funktioniert. Aber die Freude hält nicht lange an und nach 5min Freeze. Ich denke das ist die Festplatte bzw. die Sata-Kabel(Wackelkontakt). Denn es hat eine Zeit lang nicht funktioniert und ich hab ein bisschen dran rumgespielt, dann ging es wieder. Oder was glaubt ihr?

Zurück