• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm geht nicht an?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich meinen pc anmache geht der bildschirm nicht an ich kann dir Graka ausschließen die habe ich schon in einem anderen rechner probiert da geht sie.

was kann das sein?

thx im vorraus

sry fals ich hier im falschen bereich bin wusste net wohin damit

http://www.sysprofile.de/id55223
das is das sysprofil von dem pc!
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Ist vielleicht nur der VGA port deiner Graka nicht willig? Ist die Auflösung am Rechner zu hoch eingestellt? Bildwiederholfrequenz zu hoch?
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich fange ma ganz vorne an der pc is gerade im aufbau d.h. es ist noch keine festplatte drinn aber ich war schon im bios d.h. er ging schon ich habe seitdem nichts verändert der graka port geht hatt sie in einem anderen rechner eingebaut das ging sie wunderbar
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
habe ich noch nicht geguck habe noch keinen speaker angeschlossen bin aber geade dabei mom...... mom ich melde mich gleich nochmal
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es müsste eine Tonfolge von langen und kurzen Tönen sein. Entweder steht etwas im Handbuch des Mainboards oder du schreibst hier rein, was für ein Bios du hast und beschreibst die Tonfolge oder du suchst im Internet.
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
1x lang 3x kurz

bis Version 1.6
EGA Speicherfehler

ab Version 3.03
Tastatur-Kontroller Fehler

ab Version 4.5
Grafikkartenfehler

hoffe es hilft
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
mhm, mal schauen was google noch so hergibt, aber porbiers mal mit ner anderen tastatur, vielleicht is ja nur der kontroller kaputt was am einfachsten wär
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube ich hatte die Tonfolge auch schon paar mal und zwar immer dann, wenn ich meine Graka ausgebaut hatte. Ich weiß nicht woran es lag, aber vielleicht sitzt die Graka nicht richtig im Steckplatz.
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nein hab ich noch nicht probier habe noch ne andere graka meine 8800gt
habe den rechner jetzt ma länger angelassen nach dem 1*lang 3* kurz kommt noch ein code und zwar 4*kurz
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich kann die karte net in den anderen slot bauen weil der nb kühler im web is is ein anderes kühler drauf und zwar der blaue passive zahlman
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
konnte ich noch nicht testen da der pc gerade im betieb is ( is der wo ich drann schreibe sprich die 8800gt)

ich glaube aber auch nit das es dann funzen würde
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Stromkabel der Graka hast du nicht vergessen, oder? Hast du mal den zweiten DVI-Anschluss der Graka ausprobiert?
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
stromkabel habe ich nicht vergessen habe es erst mit dem vom NT kommenden kabel probiert und dann auch nochma mit dem beigelegten adapter den anderen dvi port habe ich auch schon probiert
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vielleicht liegt es garnicht an der Graka, denn im anderen PC läuft sie ohne Probleme. Probier es mal mit nur einem RAM-Riegel und einem anderen NT.
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mit einem anderen rigel habe ich es schon probiert NT muss ich noch ma probieren

mit nem anderen NT hat auch net geklappt was kann ich noch tun?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das mainboard is gebraucht die graka ganz neu (angebot bei alternate ka wo sie die nochma aufgetrieben haben )


edit: das NT is auch ganz neu

was ist ein " EGA Speicherfehler"????????????????????
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EGA = Enhanced Graphics Adapter (alter Grafikkartenstandard)

Ich vermute, da alles andere schon getauscht wurde, das der PCI-e anschluss nicht richtig funktioniert. Wenn du zeit hast, solltest du mal deine aktuelle Graka einbauen.
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich habe ma was probiert ich habe mal aus meinem urrrralt rechner die graka ausgebaut (ganz normal PCI karte ) und habe die eingebaut und habe den monitor an die angeschlossen und siehe da der monitor ging an.....aber was heißt das jetzt ist die 7800gt iwi defekt obwohl sie in einem anderen rechner geht :heul:
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich schätze, dass es am PCI-e Anschluss liegt. Deshalb solltest du den Steckplatz mal mit deiner 8800 GT testen, ob er richtig funktioniert. Wenn die Graka auch nicht geht, würde ich, wenn du den original Mainboardkühler noch hast wieder auf das Board setzten und den zweiten Anschluss ausprobieren.
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja es lag am pci-e steckplatz er war total verstaubt :ugly: ich habe ihn einfach mal ausgeblasen und siehe da der pc geht wieder :D

thx für eure hilfe
 
Oben Unten