Hallo liebe Community,
Ich frage für einen Kollegen nach, er ist beruflich Fotograf und möchte seine Monitore ersetzen. Er möchte mal zu 2 gleichen Monitore greifen.
Anwendungsbereich ist die Fotografie sowie Schnittprogramme. Vorallem Photoshop, Premiere, AfterEffects und auch Davinci. Somit wäre ein Monitor mit guten Farb- und Kontrastwerten wünschenswert.
Gibt es hier im Forum berufs- oder Hobbyfotografen, die Monitore empfehlen können?
Natürlich wäre ein "Fotografen"Bildschirm für 1500€ wünschenwert, doch das macht in seinen Augen wenig Sinn... er möchte ein sinnvolles Preisleistungsverhältniss und gute Bildwerte haben.
Zudem wird der Monitor hin und wieder auch fürs Gaming hergenommen, aber hier würde er auf gute Reaktionszeiten und Bildwiederholraten verzichten da die Arbeit Priorität hat.
Hat jemand Empfehlungen? Wünschenswert wären mehrere Bildschirme (Bsp: 3 Bildschirme zu je 300€, 400€ und 700€). Er möchte mehrere Optionen haben und dann Entscheiden welche Sinnvoll für ihm sind.
Ich bedanke mich fürs lesen.
Grüße aus Italien.
Ich frage für einen Kollegen nach, er ist beruflich Fotograf und möchte seine Monitore ersetzen. Er möchte mal zu 2 gleichen Monitore greifen.
Anwendungsbereich ist die Fotografie sowie Schnittprogramme. Vorallem Photoshop, Premiere, AfterEffects und auch Davinci. Somit wäre ein Monitor mit guten Farb- und Kontrastwerten wünschenswert.
Gibt es hier im Forum berufs- oder Hobbyfotografen, die Monitore empfehlen können?
Natürlich wäre ein "Fotografen"Bildschirm für 1500€ wünschenwert, doch das macht in seinen Augen wenig Sinn... er möchte ein sinnvolles Preisleistungsverhältniss und gute Bildwerte haben.
Zudem wird der Monitor hin und wieder auch fürs Gaming hergenommen, aber hier würde er auf gute Reaktionszeiten und Bildwiederholraten verzichten da die Arbeit Priorität hat.
Hat jemand Empfehlungen? Wünschenswert wären mehrere Bildschirme (Bsp: 3 Bildschirme zu je 300€, 400€ und 700€). Er möchte mehrere Optionen haben und dann Entscheiden welche Sinnvoll für ihm sind.
Ich bedanke mich fürs lesen.

Grüße aus Italien.

