Bildschirm erhält kein DVI Signal nach Aus- und wieder Einbau des Mainboards

Th0rin

Komplett-PC-Käufer(in)
Bildschirm erhält kein DVI Signal nach Aus- und wieder Einbau des Mainboards

Hallo Community,

ich habe neulich mal meinen PC gereinigt und dabei das Mainboard ausgebaut. Hab nach der Reinigung des CPU Lüfters das Mainboard wieder eingesetzt und alles verkabelt. Als ich dann meinen Rechner starten wollte, hab ich sofort bemerkt, dass der Bildschirm kein Signal hatte. Hab dann überprüft, ob alle Kabel richtig gesteckt sind und konnte nichts finden. Dabei möchte ich noch anmerken, dass ich mich vorher auch brav geerdet habe an den Steckdosenklammern.

Weiß jemand einen guten Rat oder hat vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Schonmal danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildschirm erhält kein DVI Signal nach Aus- und wieder Einbau des Mainboards

Auch keine Kabel vergessen?Zb. den 12 V Atx (8pol.) für die Cpu
Läuft den sonst alles an?
Graka und Ram Riegel stecken richtig?
Hat deine Cpu eine Grafikeinheit dann damit erstmal testen.

AW: Bildschirm erhält kein DVI Signal nach Aus- und wieder Einbau des Mainboards

Ja also das wäre ja ein wenig zu offensichtlich den ATX Stecker vergessen anzuschließen.
Also ich bin mir sicher, dass alle Kabel angeschlossen sind. Habe extra einige Bilder gemacht, damit ich weiß welche Kabel wo rein gehören. Ob der i5-3570k ne Grafikeinheit hat, weiß ih nicht. Und die beiden RAM Einheiten müssten auch richtig stecken.

Ja der hat eine Grafikeinheit,also könntest du die Externe Graka mal rausnehmen und den Monitor mal ans Board direkt anschliessen.
Teste auch erstmal nur mit 1 Ram Riegel.
Ps. der Zusatzstromstecker für die Cpu wird gerne mal vergessen.Damir meine ich nicht den grossen Stecker den 24 pol. sondern den 8 poligen,der sitzt oben am Board.

Man kann auch immer wieder nur raten,ob bei einem neu zusammengebauten Rechner oder gebrauchten oder wenn man mal was ausbaut,immer vor dem Wiedereinbau einen Testlauf machen,so spart man sich ne Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich weiß welchen du meinst. Aber wie gesagt der steckt.

Also...
Ich habe eine Ram Einheit entfernt.
Und die Graka. Und ich habe ein Bild.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich eine Meldung CPU Fan Error im Startbildschirm habe.

Dann den 2ten Ram Riegel mal dazu stecken und du hast den Übeltäter.Entweder die Graka oder der eine Ram Riegel.
Defekt oder steckte doch nicht richtig.

Dann steckt der Kabel des Cpu Fan nicht oder dreht zu langsam
Oder auch falscher Steckplatz für den Lüfter.;)

Oh Mann ich hab meine 1060 erst vor kurzem gekauft

Nichts übereilen ruhig Blut:D
Ist ja noch nicht Sicher das die wirklich defekt ist.
Kannst ja nochmal mit dem 1 Ram Riegel wo es lief probieren mit der GTX

Alsooo hab jetzt mal ne RAM Einheit eingesteckt und die Grafikkarte. Und es läuft.

So zweite Ram auch noch fix eingesetzt und verrückterweise habe ich wieder ein Bild.

Ich frage mich echt woran es lag, dass der Monitor kein Signal bekommen hat. Sehr merkwürdig. Aber ich bin erleichtert, dass meine Hardware noch intakt ist.

Danke für deine Hilfr

Oder war der Monitor versehentlich schon vorher am Mainboard angeschlossen und du hattest dich vertan?
Aber egal Hauptsache es läuft wieder:D

Nein er war definitiv an der Graka dran.

Zurück