Bildschirm blinkt kurzzeitig schwarz bei Videowiedergabe

EcHiRaK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein Problem und ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann, da ich nicht wirklich weiß was ich tun soll.

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Alternate den PCGH Oster PC 2k16 gekauft: ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Nun zu meinem Problem. Da ich in Kürze eine Online Weiterbildung über eine längere Zeit beginne, bei der ich gleichzeit auf einem Bildschirm Fachvorträgen folgen und auf dem anderen Aufgaben bearbeiten soll, habe ich mir zweimal diesen Bildschirm zugelegt (HP 23CW): HP Monitor Pavilion 23cw 23 Zoll Full-HD - Media Markt

Der eine Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel und der andere mit einem HDMI Kabel, welches in einen Displayport zu HDMI Kabel mündet an die Grafikkarte angeschlossen (da die Grafikkarte ja nur einen HDMI Anschluss hat), gemeint ist dieser hier: RAIDSONIC IB-AC 58 ICY Box TV-Kabel & Stromversorgung - Media Markt.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das die Bildschirme vor dem PC gekauft wurden, da ich bereits einen anderen PC besessen habe, welcher dann aber den Geist aufgegeben hat.

Nun habe ich den PC mal ein wenig getestet und mir ist aufgefallen, das jedes Mal wenn ich ein Video abspiele (egal ob es ein Werbungsvideo auf einer Homepage ist oder ein Video auf Youtube, ein/e Film/Serie auf Amazon Video/Netflix), beide Bildschirme kurz schwarz "aufblinken" und dann wieder normal funktionieren. Wenn ich dann z.B. bei youtube auf ein anderes Video umschalte, passiert exakt das gleiche. Ich habe die Kabel schon getauscht und es auch mit einem DVI Kabel probiert, welches bei den Bildschirmen dabei lag. Es hat sich rein gar nichts geändert.

Ich bin wirklich um jeden Tipp froh und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal für den Preis für den PC was du erworben hast hätte man schon was gescheiteres selber bauen können.Ich halte nichts von fertig PC,s weil an bestimmten Komponenten gespart
bzw. gewinn gemacht werden.Was ich damit meine,z.B. das Netzteil(35Euro) ist nicht gerade das beste bzw. nicht mal mittelklasse Gerät.Willste den wirklich diesen PC behalten ?Das auch wegen der Grafikkkarte
da kann man auch was besseres verbauen bei einem 1000 Euro PC denke ich.Hier mal ein Test zu deinem Netzteil was bei dir verbaut wurde und ein Fazit,

Cooler Master B5 5W - Test/Review | Gamezoom.net

Ich würde mir mal gedanken darüber machen ob das was du erworben hast(PC) gerechtfertigt ist?Ich würde das ding eintüten und zurück schicken und statt desen sich hier beraten lassen und was gescheites entweder selber
zusammen bauen oder aus dem Forum sich bauen lassen oder von jemanden der sich auskennt.Alles andere eventuelle probleme kann man immer noch besprechen und lösen.

grüße Brex

Das ist doch ein PCGH System :D
sowas tut weh wenn man sich ein PCGH System holt und dann im PCGH-Forum gesagt
bekommt das teil sei der letzte ranz xDD

musst den neusten Treiber von Nividia installieren, da der letzte Treiber Probleme mit 2 Monitore hat.

Für Online Weiterbildung ist diese PC total überpowert bzw viel zu stark.
Willst Du auch darauf spielen, dann stimmt die Zusammenstellung.

Welche Arbeiten hast Du noch vor mit einem PC?

Das ist doch ein PCGH System :D
sowas tut weh wenn man sich ein PCGH System holt und dann im PCGH-Forum gesagt
bekommt das teil sei der letzte ranz xDD
Ist doch wurscht von wo das PC System angeboten wird.Mir gehts nur darum ob das PC System den Preis/Leistung und die verwendeten Komponenten auch vom Preis gerechtfertigt ist.
Das ist es nicht nach meiner Meinung,da kann man selber für 1000 Euro was besseres bestellen als Einzellteile und selber zusammen bauen.Und da werden einige hier im Forum mir bestimmt zustimmen was das angeht
in diesem fall.Man kann auch PCGH auch kritisieren das ist ja ein demokratisches Forum wo jeder seine Meinung äußern kann oder nicht?

LG Brex

Zurück