Bildschirm bleibt seid kurzen schwarz

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich habe seid heute morgen ein Problem mit meinen Pc. Ich bin gestern mit nen paar Kumpel was trinken gegangen und habe währenddessen den Pc laufen lassen. Als ich wieder nach Hause kam, war ich irgendwie zu faul/müde/betrunken den Pc runter zu fahren und habe ihn die nacht im Stand bye Modus gelassen. Alls ich heute nach dem Aufstehen denn Pc ausmachen wollte reagierte der PC gar nicht mehr. Also kurz mal Strom ausmachen und Pc wieder einschalten, hat auch alles Prima geklapt bis auf die Tatsache das der Bildschirm schwarz bleibt.
Meine ersten Gedanken gingen zu einer Kaputten Grafikkarte/Hdmi Kabel/Bildschirm. Habe aber bereits meine Gtx 680 durch meine alte Hd 6850(die komplett in Ordnung war als ich sie ausgebaut habe) 3 Verschiedenen Kabel probiert(HDMI auf HDMI, HDMI auf DVI und DVI auf DVI) und 2 Monitore sowie alle möglichen Anschlüsse an Grafikkarte und Monitoren ohne erfolg. Pc fährt immer noch ganz normal hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Jetzt bin ich nur leider mit meine Latein am Ende, die einzigen beiden anderen Sachen die ich mir noch vorstellen kann ist entweder ein Kaputter PCIE Steckplatz(habe leider nur einen auf MoBo) oder das meine alte HDD kaputz ist ( ist zwar ca 6 Jahre alt und macht seid nem halben Jahr klackende Geräusche, war aber nur DatenGrab, Windoof läuft komplett auf der SSD.

Irgendwer von euch ne Idee woran es liegen könnte? Ich liste mal die gesamte Hardware des Pc auf:

Prozessor: I7-2600k nicht overcloacked
MoBo: MSI p67a-c45
Grafikkarte: Asus DirectcuII Gtx 680 Top
SSD: Crucial M4 120gb
HDD: Eine alte Samsung mit 1,5tb
Soundkarte: Asus Xonar essence ST
Netzteil: Bequite E9-CM 480Watt
cpu Kühler: Corsair H80i (nicht eingesteckt, die Pumpe läuft unter volllast und die Lüfter sind fix auf 7Watt gedrosselt)

Ich erhalte leider auch keine Piepse laute des Bios die auf irgendwelche Probleme hinweisen. Deswegen wäre es nett ob ihr nicht irgendeine Idee wo der Fehler ist habt und diese mit mir teilt.

Auf jeden fall bedanke ich mich schon mal für die Hilfe.

Grüße Waldfee

Schließ auf alle Fälle mal die HDD aus, oder du hast doch noch dein Bios Bildchen beim hochfahren?

Kannst du einen anderen Monitor anstecken?
Wenn das auch nicht geht, würde ich auf dein MoBo tippen.

hi! ich hatte auch mal sowas, jedoch mit nem monitor..., da waren wohl das schaltsignal der graka und des bildschirms aus dem takt geraten....
seitenwand vom gehäuse öffnen und dann die batterie entfernen und den monitor ebenfalls für ein paar minuten vom netz nehmen. grakakabel ebenfalls lösen...
dann erst alles wieder zusammenstecken ohne strom und dann erst wieder alles anmachen wenn alles verbunden ist...
lg

schon mal danke für die Hilfe.

Die HDD schliss ich eigentlich aus, wie gesagt ist nur nen Daten grab, das ganze os ist auf der SSD, wollt sie nur zur Sicherheit erwähnt haben.

Kann das mit dem Monitor auch vorkommen, wenn man den PC an 2 Monitoren testet? Habe Auch eigentlich alles vom Strom genommen als ich die Grafikkarte zum testen gewechselt habe, habe halt nur nicht die Batterie am Mobo entfernt.

Eine kurze frage zum Mobo habe ich noch, sollte es bei einem kaputten PCIe Steckplatz nicht nen fehlerCode geben, das die Grafikkarte nicht gefunden wurden?
Achh und welches Mobo würdet ihr den für den I7-2600k empfehlen?

Grüße
Waldfee

Zurück