Bildschirm bleibt Schwraz

Minimal is my music

Kabelverknoter(in)
Hallo, Hardwarefreaks :)
Habe mir kürzlich ein paar neue Teile gegönnt, jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz nach dem Einbau.

ASRock H87 Pro4
Xeon E3-1231 v3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600

Meine alten Teile also GTX 460, OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 (OCZ500SXS-EU), Festplatte und Gehäuse habe ich behalten.
Fehlerdiagnose per Piepton geht leider nicht weil mir die kleine "Box" dazu fehlt, wie gesagt ist alles schon etwas älter^^
Habe auch schon versucht ohne Graka den Monitor direkt an das Mainborad anzuschließen, mit dem selben Ergebnis.
Auch am RAM scheint es wohl nicht zu liegen, es sei denn beide Riegel wären kaputt. Habe beide Riegel und sämtliche Slots ausprobiert.

Habe jetzt mein P5Q- Pro wieder drin und hoffe dass Euch dazu vielleicht etwas einfällt.

Also ohne Grafikkarte läufts nicht per Monitor Ausgang am board, da deine cpu keinen grafikchip besitzt. Hast du auch schonmal ein cmos Reset gemacht?

Stimmt, der Xeon hat ja keine Grafikeinheit...
Nein, ein cmos Reset habe ich bisher nicht gemacht, verstehe auch nicht warum.
Werde das aber heute Abend oder morgen früh mal testen.

Nein, leider kann ich keine ältere CPU einbauen, zumindest nicht auf die schnelle,aber das klingt zumindest mal plausibel.
Danke für den Hinweis. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Biosversion zu erfahren?

Edit: Sehe grad dass die benötigte Biosversion vom 12.12.2013 ist.
Sollte mein Board dann nicht schon diese Version haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück