• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildschirm bleibt schwarz

MrDelta

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
ich habe gerade mein altes System weitestgehend umgerüstet. Und nun geht gar nix mehr.
Wenn ich den PC starten möchte, passiert leider nichts - kein Fehlerpiepton oder ähnliches. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Sämtliche Lüfter laufen und die Hardware ist korrekt verbunden: 1 Mal kam ich sogar bis ins BIOS, nach dem Verlassen des BIOS (ohne Veränderungen) habe ich jetzt leider das selbe Problem. Ein Jumperbiosreset (wenn ichs denn richtig gemacht habe) und auch das Herausnehmen der Mainboardbatterie haben leider keine Abhilfe schaffen können. Auch die RAM-Bänke habe ich in den unterschiedlichsten Kombinationen durchexeziert. Ich bitte Sie um Unterstützung.

Meine Hardwarekombination ist wie folgt:
Mainboard: M4A79T Deluxe
RAM: 6GB DDR3 1600 Mhz Corsair
CPU: Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: Gainward GTX 285
Netzteil: be quiet 700 Watt
2 WD Festplatten
1 Samsung Festplatte
Soundkarte: X-Fi Fatality Platinum Edition

Viele Grüße

weitgehend umgerüstet - hast du das mainbaord ausgetauscht ?
wenn ja, hat das mainbaord irgendwo kontakt mit dem gehäuse,
irgendein abstandshalter, der da nix verloren hat ?
regelt sich der grafiklüfter herunter, oder läuft er auf vollen touren ?

grüße

Du hast doch noch die alte Hardware? Dann hast Du auch die Möglichkeit eine systematische Fehlersuche zu machen:
Als erstes würde ich beim Monitor anfangen. Funzt der an einem anderen System. Wenn das ausgeschlossen ist, das neue System bis auf einen RAM-Riegel strippen,evtl mit anderer Grafikkarte und dann erneut schauen, ob was passiert.
Alle Steckplätze durchprobieren. CPU-Lüfter und Wärmeleitpaste kontrollieren und so weiter.

Von den 2 Dutzend Rechnern, die ich in den letzten Monaten reparieren durfte, reichte bei dreien das einfache Zerlegen und wieder aufbauen, da war irgendetwas nicht vernünftig eingebaut ohne auf dem ersten Blick erkennbar zu sein.

Zurück