Bildschirm bleibt schwarz

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wollte vor einer Stunde nachdem ich gestern meinen Rechner ganz normal benutzt habe und auch heruntergefahren hatte anschalten, der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Gut, dachte ich, bau ich mal die Grafikkarte aus und wieder ein. Half nicht. BIOS Reset gemacht; keine Reaktion (Lüfter laufen jetzt aber auf 100%, Reset hat also allem Anschein nach stattgefunden. Danach habe ich alle nicht zum Starten erforderlichen Geräte abgestöpselt (Festplatten, CD-Laufwerk, Soundkarte), doch auch dies führte zu keiner Veränderung. Ein anderer Monitor brauchte auch keine Verbesserung. Hat jemand noch eine Idee?

Mhmm hast du mal das Netzteil hinten abgeschaltet und den Startknopf dann gedrückt und das NT wieder angeschaltet?

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe dann ja :D Also Netzteil auf aus, Powerbutton drücken, Netzteil an. Da passierte bei mir nichts, seitdem keine Veränderung.

Ja meine Freundin und mein Mitbewohner haben beide ein AM3-Board, nur ob die so viel Lust darauf haben, dass ich deren Rechner zerlege sei mal dahin gestellt, zumal der Rechner meiner Freundin seit einigen Tagen genau das gleiche Problem hat (hängen nicht an der gleichen Steckdose oder sowas); eine eindeutige Aussage wird also schwierig. Nie einen Fehler gehabt, das Board ist keine 6 Monate alt, die Grafikkarte kanns ja nicht sein, Netzteil ist etwa 2 Monate alt, das ergibt einfach keinen Sinn...

Also ich hatte gestern wie in meinem letzten Thread schon beschrieben das selbe Problem, hatte halt den Ram nicht richtig reingesetzt. Bei meinem Z77p4 muss man den mit richtig Kraft reindrücken, sonst hab ich so ein Problem wie du.

Edit: Sry, bin krank und war etwas am rumstöbern, habe aber das Datum übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück