AMDFan2005
Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich heute die Belüftung meines Gehäuses optimiert habe, habe ich auch gleich mal meine neue 560 TI installiert.
Abgesehen von einigen kleineren Problemen beim Befestigen der Karte (ist meine erste PCIE Karte) funktionierte das soweit auch ganz gut.
Nun bleibt der Bildschirm beim Start aber schwarz (getestet an beiden DVI Port mit dem beigelegten DVI-VGA Adapter), und wenn ich den VGA Port des Mainboards verwende bekomme ich nur das Bild der iGPU, die Grafikkarte wird aber trotzdem nicht erkannt.
Die Karte habe ich in den 4. PCIE Slot gesteckt, da PCIE1 mir zu nah an der Kühlung saß.
Woran könnte es liegen? Könnte ich beim Einbau etwas beschädigt haben?
Verwendet habe ich die festinstallierten PCIE 6 Pin bzw 6+2 Pin Kabel meines Netzteils. Der Lüfter läuft auch, wenn auch nicht auf Hochtouren.
Mein System:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme 7 Gen 3
CPU: Intel i5 2500k @ 4.2GHz
GPU: Geforce 560 TI 2GB (EVGA)
RAM: 16GB DDR3-1600 GEIL Black Dragon (CL9-9-9-28-2T)
Netzteil: Cougar CMX 700
Abgesehen von einigen kleineren Problemen beim Befestigen der Karte (ist meine erste PCIE Karte) funktionierte das soweit auch ganz gut.
Nun bleibt der Bildschirm beim Start aber schwarz (getestet an beiden DVI Port mit dem beigelegten DVI-VGA Adapter), und wenn ich den VGA Port des Mainboards verwende bekomme ich nur das Bild der iGPU, die Grafikkarte wird aber trotzdem nicht erkannt.
Die Karte habe ich in den 4. PCIE Slot gesteckt, da PCIE1 mir zu nah an der Kühlung saß.
Woran könnte es liegen? Könnte ich beim Einbau etwas beschädigt haben?
Verwendet habe ich die festinstallierten PCIE 6 Pin bzw 6+2 Pin Kabel meines Netzteils. Der Lüfter läuft auch, wenn auch nicht auf Hochtouren.
Mein System:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme 7 Gen 3
CPU: Intel i5 2500k @ 4.2GHz
GPU: Geforce 560 TI 2GB (EVGA)
RAM: 16GB DDR3-1600 GEIL Black Dragon (CL9-9-9-28-2T)
Netzteil: Cougar CMX 700