Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Ich habe heute meinen PG27VQ bekommen.
Muss sagen top Bild und alles läuft super geschmeidig. Spiele bf1 und d3...

Aber ich teste ihn nur 2 Wochen weil 800€ für den 27" sind mir zu fett.

Wollt dir nur mitteilen, ein wunderschöner Monitor mit top Bild :)
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Man muss dazu sagen, dass es mittlerweile ganz gute TN-Panels mit 8 Bit gibt, deren Blickwinkel auch nicht mehr ganz so grottig ist. Der ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" (90LM03N3-B01370) bspw. hat ein hervorragendes TN-Panel, das sich Asus aber auch gut bezahlen lässt.
Das ist genau der, wo ich mir aufgrund des panels nicht sicher war :D du meinst das ist gut, immoment gibts davon auf ebay welche von der dreamhack für 699€, lohnt sich das Angebot?
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Ich habe heute meinen PG27VQ bekommen.
Muss sagen top Bild und alles läuft super geschmeidig. Spiele bf1 und d3...

Aber ich teste ihn nur 2 Wochen weil 800€ für den 27" sind mir zu fett.

Wollt dir nur mitteilen, ein wunderschöner Monitor mit top Bild :)

Sehr cool, danke! Dann werde ich mir den wohl zulegen :) immoment gibts ausstellungsstücke von de dreamhack für 699 bei ebay ;)
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Das ist genau der, wo ich mir aufgrund des panels nicht sicher war :D du meinst das ist gut, immoment gibts davon auf ebay welche von der dreamhack für 699€, lohnt sich das Angebot?

Bei Mediamarkt zzt für 659 zu haben, falls du einen in der nähe hast.
Hab den Bildschirm auch auf dem radar.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

UPS hatte den PG278QR gehabt.
Krass das der PG27VQ nochmals 200 Euro teurer ist.
Hatte den auch erst im visier, ob sich die 200 lohnen für curved ist jedoch fraglich :D aber wenns nen guten deal für den vq gibt dann versuch ich mal mein glück in der panel lotterie :D
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

hi,
ich hab mir ja den ASUS XG32VQ gegönnt, und mich die letzten Tage mit diesem angefreundet ...meine Erfahrungen will ich euch nicht vorenthalten.

* Tolles RIESEN-Gerät für den Schreibtisch ... dieser sollte schon eine enorme Tiefe mitbringen damit dieses Anzeigegerät mit seinem Dreibein-Fuß auch weit genug von der Tastatur wegkommt.
* Mit dem mitgeliefertem HDMI-Kabel angestöpselt ist alles gut, aber da hab ich nur 60hz. Dies liegt vermutlich an der alten Grafikkarte R9 290 welche mit dem HDMI1.4 wohl nicht mehr kann. Läuft HDMI (2.0) mit modernen Grafikkarten auch mit höherer Frequenz ?
* Mit dem mitgeliefertem Displayport->Minidisplayport Kabel kommen dann auch die 144hz an, ein absolut flimmerfreier Desktop. Aber hier hat meine Grafikkarte wesentlich höhere idle-Temperaturen(+Lüfterdrehzahlen) weil der Graka-Ram nicht mehr runtertaktet und immer Vollgas läuft. Ein Windows-seitiges Drosseln auf 120hz hat diese Problem behoben - und auch mit den 120hz ist das Bild absolut ruhig.

Jedoch hab ich manchmal ein leichtes "Flackern" der Bildschirmhelligkeit ... eigentlich nur in Ladescreens, (z.B. bei BF1 im "Spiel wird geladen") ? Ich hab schon ein bisschen rumge'googelt und habe bereits mehrfach gelesen, dass ein gutes Kabel hier Abhilfe schaffen kann. Ist hier der Minidisplay-Port irgendwie "schlechter" aus der größere ? Wer hat hiermit Erfahrungen ... oder wird sich dieses Problem mit einer neuen Grafikkarte auch erledigen? Kann ja nicht sein, dass das mitgelieferte Kabel so ******* ist.
Via HDMI (60hz) ist dieses Flackern nicht der Fall ... bei Displayport aber sogar wenn auf 60Hz gedrosselt ist.

Gruß
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

WQHD 144Hz funktioniert rein theoretisch mit HDMI 2.0, rein praktisch wird es aber eng mit der Bandbreite.
Mach mal Freesync aus und guck ob das flackern noch da ist.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

hi,
danke für den Tip, das Flackern liegt doch tatsächlich am Freesync.
so ein Mist aber auch ... machen das neuere AMD-Grafikkarten auch ?

Gruß
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Das kann an der Karte, am Monitor, dem Kabel oder dem Treiber liegen.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Also auch für shooter ist 21:9 gut? Welchen Monitor hast du denn?

Natürlich. Du hast ja nur ein erweitertes und somit natürlicheres Sichtfeld. Ich habe einen Alienware AW3418DW.

Das stimmt aber nur sehr bedingt. Wenn man wirklich Competitive im Multiplayer spielen möchte, ist ein breiter Bildschirm für Shooter nicht wirklich von Vorteil. Das Auge/Gehirn braucht zu lange um auf solche große Flächen etwas wahrzunehmen. Die Karten werden dadurch viel zu unübersichtlich und eure Reaktionszeit wird länger. Deswegen spielen Profi Spieler z.B. nicht höher als auf 24 Zoll Monitoren.

Auch werden nicht alle Spiele richtig skaliert. In Overwatch z.B. wird 21:9 zwar untersützt, das Bild enthält aber nicht mehr Fläche als auf einen normalen Monitor (sondern sogar weniger), um keine Vorteile zu erhalten.

Overwatch's new 21:9 support actually reduces field of view | PC Gamer
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Du weisst schon, dass man Bewegungen im Augenwinkel ohne Probleme wahrnimmt?
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Das ist reine gewöhnungssache und Schluss endlich ein Vorteil. Deswegen die Sperre bei overwatch. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Du weisst schon, dass man Bewegungen im Augenwinkel ohne Probleme wahrnimmt?

Ich möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen, aber du kannst gerne googlen und es auf jeder Seite nachlesen. Ab 24 Zoll aufwärts werden Reaktionen etc. schlechter und ist für Shooter ungeeignet. Spielt man nur Single Player und will ein wenig in die Welt eintauchen, ja dann ist das wohl egal. Dann geht auch 40 Zoll. Aber wenn man Multiplayer auf ein wenig Wertung spielt, ist ab 24 Zoll aufwärts fast alles tabu.

Der grosse Gaming Monitor Test 2018! - Pro Gamer Gear
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Du verlinkst einen Test, in dem sowas steht:
[FONT=&quot]Der Punkt, der in allen Tests missachtet wird: Wird der jeweilige Gaming-Monitor von Pro-Gamern bereits in [/FONT][FONT=&quot]Turnieren[/FONT][FONT=&quot] und [/FONT][FONT=&quot]Ligen[/FONT][FONT=&quot] eingesetzt? Abseits aller Verpflichtungen durch Sponsoren ist dies der [/FONT][FONT=&quot]beste Indikator[/FONT][FONT=&quot], dass ein Monitor für professionelles Zocken geeignet ist.[/FONT]
Wenn man sich dann noch die Top 4 der empfehlenswerten Monitore ansieht, wird es richtig lächerlich.
Die sind nicht mal in der Lage, die richtige Bilwiederholfrequenz für die native Auflösung rauszufinden.
Zudem gibt es den Eizo nicht mal mehr zu kaufen und den BenQ RL 2455HM nur noch bei einem Anbieter.
Wenn ich dann noch lese, dass der BenQ GL 2450HM für Multidisplay empfohlen wird.:nene:

Aber der Abschluss toppt dann nochmal alles:
Da wird allen Ernstes ein VGA Kabel empfohlen, um die komplette Leistung aus seinem Monitor zu holen.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der Test ist mit die grösste Lachnummer die ich je bei einem Monitortest gelesen habe.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

Anscheinend kannst du nicht richtig lesen: " Wir empfehlen daher, die paar Euro noch in gute Kabel zu stecken; wäre ja blöd, wenn aufgrund des Kabels ein Monitor für 200€ nicht seine komplette Leistung abrufen kann." Keine Ahnung wo du da VGA als Empfehlung erkennst.

Wie gesagt, habt eure Meinung. Fakt ist, es gibt keinen "Pro Gamer" der mit 27 Zoll oder 21:9 spielt und auch auf Turnieren werden nur 24 Zöller eingesetzt. Sicherlich nicht ohne Grund. Der Test war nur ein Beispiel, wie gesagt jeder kann sich gerne bei Google selbst erkundigen.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

vga.PNG
Damit erübrigt sich wohl jeglich Diskussion mit dir.
 
AW: Bildschirm aufrüsten - 2k und curved(?)

CS:GO Monitor: Diese Monitore nutzen Pro-Gamer (Liste)

Zitat:
"Zwar gibt es einen Trend zu großen Monitoren.
Beim CS:GO Monitor spielt das jedoch keine große Rolle. Die meisten Pro-Gamer sind entweder mit einem 22 Zoll Monitor oder einem 24 Zoll Monitor unterwegs.
Der Grund dafür ist relativ einfach: Je größer der Monitor, desto mehr Augenbewegungen sind notwendig, um Darstellungen nahe dem Bildschirmrand wahrzunehmen.
Mehr Augenbewegungen bedeuten wiederum eine Verlangsamung der Reaktionszeit.
Die meisten CS:GO Pro-Gamer setzen auf einen 24 Zoll Monitor."

Das gilt auch für Overwatch etc...das ist einfach Fakt. Wie gesagt, ich rede von Competitive im Multiplayer.
 
Zurück