Bildschirm 250€ 144 HZ oder IPS?

R

ROnIn32

Guest
Bildschirm 250€ 144 HZ oder IPS?

Hallo.

Wie oben beschrieben suche ich nach einem neuen Monitor. 250€ soll dieser CA kosten nur ich kann mich nicht entscheiden.

Entweder

https://geizhals.de/dell-professional-p2414h-860-bbbq-a997566.html

oder

https://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html / https://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html

Ich habe zwar nur eine r9 270x aber in den Spielen die ich Spiele (CS GO/Dota) schaffe ich damit ja Locker 60+ FPS. Nur sollen so günstige 120/144HZ Monitore auch oft eine miese Bildqualität haben. Wobei ich immer noch auf 60 HZ+TN rumgammel und deshalb langsam was ordentliches will.

AW: Bildschirm 250€ 144 HZ oder IPS?

Deine Wahl...
schnellere Bilder: TN 144 Hz
schönere Bilder: IPS 60 Hz

...das kann dir keiner abnehmen :ka:

hat ips 60 hz wirklich schönere Bilder?

also ich habe einen solchen, aber keine vergleich zum anderen Panel

Lg 24GM77-B 144Hz, zwar über deinem Budget, aber konkurrenzlos.

Der BenQ XL2430T ist noch ein kleines Stück besser als der LG, aber auch teurer.
Bei 250€ bleibt im Prinzip nur die Wahl zwischen schön oder schnell.

Wäre der Acer oder der Benq besser?

kommt auch drauf an was du spielst ;)

für cs go lohnen sich die 144 aufjedenfall

Der BenQ XL2430T ist noch ein kleines Stück besser als der LG, aber auch teurer.
Bei 250€ bleibt im Prinzip nur die Wahl zwischen schön oder schnell.

In welchen Punkten ist der BenQ denn besser?
Ich hatte vor kurzem auch einen Thread eröffnet, in dem immer der LG24GM77-B empfohlen wurde.
Allerdings weiß ich auch noch keine Antwort auf meine persönliche Frage, besseres Bild oder schnelleres Bild? (Ich spiele nämlich auch sehr gerne CS:GO, schaue allerdings auch Videos und Filme).
Hatte mich zufällig heute Morgen um den 2430T, u.A. bei Prad.de erkundigt, in der Hoffnung ein 144 Hertz-Monitor mit sehr guter Qualität und Blickwinkelstabilität zu finden.
Dabei und bei Kundenrezenssionen stieß ich allerdings immer wieder darauf, dass der BenQ, wie viele Modelle dieses Herstellers fürchterlich schlecht in den Grundeinstellungen sind und man erst fummeln und einstellen muss, um was passendes hinzubekommen.
Hab allerdings nichts davon gelesen, dass er besser als der LG wäre.

Bei Prad gibt es einen Test zum BenQ XL2430T und er hat leicht bessere Farben als der LG und ich finde den Overdrive ausgewogener, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zudem hat er, wie ich finde, einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Als Grundeinstellung kannst du einfach das Standardprofil nehmen, nicht FPS1, bei dem waren die Farben auch gut.
Einstellen sollte man einen Monitorsowieso immer, aber das macht kaum einer.
Richtig Blickwinkelstabil bekommst du hauotsächlich mit IPS.
Da hast du aber wieder vermehrt Probleme mit Lichthöfen und Glow.

Ich bin bereit den Monitor einzustellen. Mach ich sowieso immer.

Zurück