Bildfehler ohne Ende nach Bildschirmschoner

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich habe seit dem neuen nVidia Treiber 344.48 merkwürdige Bildfehler nachdem der PC vom Bildschirmschoner wieder zurückgeht. Es ist nicht immer, aber zu 90% der Fall. Wenn ich den Bildschirm ausschalte oder das Kabel raus und wiede reinstecke, zeigt er mir an, dass kein Videosignal gefunden wurde. Angeschlossen habe ich den Monitor per DisplayPort Anschluss. Sonst ging immer alles seitdem nicht mehr und jetzt hatte ich nach einem Neustart (der dann leider immer fällig ist) folgenes Bild (siehe Bild) IMG_0563.jpg

Worann kann es liegen? Am Treiber? Der Grafikkarte oder sogar am Monitor?

Gruß

Wuerde mal pauschal alle nV Treiber und Zubehoer deinstallieren und nochmal frisch installieren, vll. hilfts
Was ist das fuer eine Karte?

Mach mal den Treiber neu (eventuell den alten wieder), wenn das Problem immer noch besteht, könnte die Grafikkarte kaputt sein. Streifen deuten meistens auf defekten VRAM hin.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer R9 290 da lag es an einem zu schlecht geschirmten HDMI Kabel. Auch, wenn es komisch war, dass die Bildfehler dann immer nur in besonderen Situationen wie beim Zocken auftraten. Gab vielleicht Interferenzen mit der EMV der Lüfter.

Wenn die Ansicht auf dem Desktop selbst ohne installierten Treiber mit Windows Standard-Treiber immer noch so anzeigt,dann kannste davon ausgehen das die Karte nicht mehr odrnungsmäßig funktioniert.
Einen Grafikkarten defekt erkennt man auch ohne installierten Treiber will ich damit sagen.Kannst ja mal testen,nur mit Standard-Treiber von Windows starten und schauen ob das immer noch so ist.Nach meiner Erfahrung sieht das aus das die Karte hin ist oder kurz davor steht.

Eine frage hab ich dennoch war der vorherige Treiber die Ansicht in Ordnung?Haste hochwertige Monitorkabel angeschlossen(gut abgeschirmt) eventuell vergoldete Kontakte?Vielleicht ist der Steckerbuchse defekt siehe(Monitorkabel,Anschlüssbuchse an Grafikkarte und am Monitor) um die sachen erstmal auszuschließen.Sollte da alles in Ordnung sein ist die Karte nicht mehr in Ordnung.

Hey Leute, ich habe seit dem neuen nVidia Treiber 344.48 merkwürdige Bildfehler nachdem der PC vom Bildschirmschoner wieder zurückgeht. Es ist nicht immer, aber zu 90% der Fall. Wenn ich den Bildschirm ausschalte oder das Kabel raus und wiede reinstecke, zeigt er mir an, dass kein Videosignal gefunden wurde. Angeschlossen habe ich den Monitor per DisplayPort Anschluss. Sonst ging immer alles seitdem nicht mehr und jetzt hatte ich nach einem Neustart (der dann leider immer fällig ist) folgenes Bild (siehe Bild) Anhang anzeigen 781994

Worann kann es liegen? Am Treiber? Der Grafikkarte oder sogar am Monitor?

Gruß

Ohne mir das groß durchgelesen zu haben:

Das liegt an den Stromsparmaßnahmen der Grafikkarte, wenn du jetzt hingehst und z.B mit MSI Afterburner ULPS deaktivierst und eine Standard Spannung erzwingst, die immer anlegen muss, sollte das Problem weg sein.

Aber das einfachste ist wohl den Bildschirmschoner zu löschen, denn ein Bildschirmschoner wurde ursprünglich dazu entwickelt, das Bildschirme nicht durchbrennen. Aus heutiger Sicht sind Bildschirmschoner nicht notwendig.

Jetzt habe ich folgenden Fehler

image-1248215079.jpg

Der tritt am häufigsten auf und ich habe mal den NVIDIA Treiber deinstalliert. Mal sehen wie es läuft. Wobei der Fehler auch Auftritt wenn der pc den Bildschirm nach einer Weile abschaltet.

Gruß

Zurück