Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar zeigt mein Monitor, wenn der Rechner aus dem Stand-by geholt wird, gelegentlich kein Bild an. Erst wenn ich mit der Maus (zufällig und blind) über ein Desktop-Symbol fahre, wird dieses sichtbar. Wenn ich dann einen Ordner oder ein Programm öffne, bekomme ich wieder eine Bildausgabe. Ich habe das HDMI-Kabel im Verdacht, habe aber leider kein anderes zum Testen da. Es handelt sich um ein relativ günstiges Kabel von HAMA.
Monitor ist der Samsung S27A550H und Graka die Sapphire HD5850 Rev. 2. Treiber und so alles aktuell.
Habt ihr ne Empfehlung für ein anderes Kabel, oder kann das Problem auch woanders liegen?
Danke schonmal
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar zeigt mein Monitor, wenn der Rechner aus dem Stand-by geholt wird, gelegentlich kein Bild an. Erst wenn ich mit der Maus (zufällig und blind) über ein Desktop-Symbol fahre, wird dieses sichtbar. Wenn ich dann einen Ordner oder ein Programm öffne, bekomme ich wieder eine Bildausgabe. Ich habe das HDMI-Kabel im Verdacht, habe aber leider kein anderes zum Testen da. Es handelt sich um ein relativ günstiges Kabel von HAMA.
Monitor ist der Samsung S27A550H und Graka die Sapphire HD5850 Rev. 2. Treiber und so alles aktuell.
Habt ihr ne Empfehlung für ein anderes Kabel, oder kann das Problem auch woanders liegen?
Danke schonmal


Und auch auf das Kabel. Willst du wieder eine reines HDMI-HDMI? Oder eher ein DVI-HDMI?
Wo ist denn da der Vorteil? Die Abschirmung? 