xotoxic242
Kabelverknoter(in)
ich weiß nicht, woher die angst, dass dir deine 8800gts genau jetzt abraucht ?
und warum geld für eine zwischenlösung ausgeben, die baldigst im preis einbrechen wird, vom einigermaßen lukrativen wiederverkauf will ich mal gar nicht reden. ...
wenn du unbedingt eine 200er möchtest, dann rate ich dir, 1monat zu warten, bis gtx470/480 preislich die "vorgängermodelle" drücken...
also wie gesagt - ich würde auf die 470er gtx warten.
Warum die Angst? Weil die immer dann abraucht wenn mans garnicht gebrauchen kann.Nämlich Samstags 19 Uhr oder so.Momentan kündigt ein Hitzeproblem an.Der Bildschirm flackert schwarz und dann kommen irgendwann die Bildfehler hinzu bis zum endgültigen freeze.
Sobald das Bild momentan flackert springe ich manuell zur Lüftersteuerung und ruppe den Regler auf 100 Prozent, was zur Folge hat das angenehm warnme Luft an meine Füße kommt und meine Frau denkt ein Minihelikopter hebt im Wohnzimmer ab, da der PC im Wohnzimmer steht.
Wenn ich von einer Zwischenlösung rede, dann rede ich nicht von Karten über 200 Euro.Da ist mir selbst die schwer zu bekommende GTX260 für knappe 200 zu teuer.
Deshalb würde ich erstmal die eben eingetroffene 250er benutzen die gleichwertig zu sein scheint mit meiner 8800 GTS.
Zu den neuen Nvidia Karten die da kommen wird der Preis wohl mehr als 300 Euro am Anfang sein und das bin ich nicht bereit auszugeben.Auch nicht in einem Monat.Abgesehen davon vermute ich das es einen übelsten Run auf die neuen Karten geben wird, denn sowie ich das in Forten lesen warten sehr viele Leute auf diese Karten und nicht jeder wird sich das Topmodell für 600 Glocken kaufen sondern eher die günstigeren Varianten.
Und wenn diese neuen Karten soviel Strom fressen wie angekündigt werde ich mir wohl sehr wohl überlegen ob ich da gleich zugreife ooder noch auf andere Modell warte.Außerdem bräuchte ich dann bei soviel Leistungsaufnahme auch noch eine neues Enmermax 700watt Netzteil.Mein 500er reich da nicht mehr aus.Weitere Kosten....
Preislich werden die Vorgängermodelle sicher sinken aber werden diese denn auch noch Hergestellt? Wird es dann plötzlich wieder 275er und 285er Karten geben?
Das glaube ich eher nicht.Denn momentan kann man diese NIRGENDWO nachbestellen.
Was meinst Du was so ne 470er Karte kosten wird? Sicher mehr als 300 Euro.
Ich würde auch eine 260er nehemn wenn es denn welchen geben würde.
Natürlich für nicht mehr als 150 Euro.