Bildfehler Geforce 8800 GTS G92

ich weiß nicht, woher die angst, dass dir deine 8800gts genau jetzt abraucht ?

und warum geld für eine zwischenlösung ausgeben, die baldigst im preis einbrechen wird, vom einigermaßen lukrativen wiederverkauf will ich mal gar nicht reden. ...

wenn du unbedingt eine 200er möchtest, dann rate ich dir, 1monat zu warten, bis gtx470/480 preislich die "vorgängermodelle" drücken...

also wie gesagt - ich würde auf die 470er gtx warten.

Warum die Angst? Weil die immer dann abraucht wenn mans garnicht gebrauchen kann.Nämlich Samstags 19 Uhr oder so.Momentan kündigt ein Hitzeproblem an.Der Bildschirm flackert schwarz und dann kommen irgendwann die Bildfehler hinzu bis zum endgültigen freeze.
Sobald das Bild momentan flackert springe ich manuell zur Lüftersteuerung und ruppe den Regler auf 100 Prozent, was zur Folge hat das angenehm warnme Luft an meine Füße kommt und meine Frau denkt ein Minihelikopter hebt im Wohnzimmer ab, da der PC im Wohnzimmer steht.

Wenn ich von einer Zwischenlösung rede, dann rede ich nicht von Karten über 200 Euro.Da ist mir selbst die schwer zu bekommende GTX260 für knappe 200 zu teuer.
Deshalb würde ich erstmal die eben eingetroffene 250er benutzen die gleichwertig zu sein scheint mit meiner 8800 GTS.

Zu den neuen Nvidia Karten die da kommen wird der Preis wohl mehr als 300 Euro am Anfang sein und das bin ich nicht bereit auszugeben.Auch nicht in einem Monat.Abgesehen davon vermute ich das es einen übelsten Run auf die neuen Karten geben wird, denn sowie ich das in Forten lesen warten sehr viele Leute auf diese Karten und nicht jeder wird sich das Topmodell für 600 Glocken kaufen sondern eher die günstigeren Varianten.
Und wenn diese neuen Karten soviel Strom fressen wie angekündigt werde ich mir wohl sehr wohl überlegen ob ich da gleich zugreife ooder noch auf andere Modell warte.Außerdem bräuchte ich dann bei soviel Leistungsaufnahme auch noch eine neues Enmermax 700watt Netzteil.Mein 500er reich da nicht mehr aus.Weitere Kosten....

Preislich werden die Vorgängermodelle sicher sinken aber werden diese denn auch noch Hergestellt? Wird es dann plötzlich wieder 275er und 285er Karten geben?
Das glaube ich eher nicht.Denn momentan kann man diese NIRGENDWO nachbestellen.
Was meinst Du was so ne 470er Karte kosten wird? Sicher mehr als 300 Euro.
Ich würde auch eine 260er nehemn wenn es denn welchen geben würde.
Natürlich für nicht mehr als 150 Euro.

hallo allerseits,
mir kommt es fast so vor als hätte ich diesen thread selbst erstellt ;)

seit 2 tagen habe ich dieselben probleme mit meiner 8800gts nur scheints bei mir etwas weiter zu gehen
anfangs hatte ich auch grafikfehler mit anschließendem neustart und manchmal nem bluescreen der auf die grafikkartentemperatur verwies
ein manuelles hochdrehn des lüfters auf 100% mit rivatuner hat meistens geholfen, nur das vergisst man halt manchmal :P

seit gestern lässt sich nun windows7 gar nicht mehr starten, immer wenn der ladebalken erscheinen sollte kommt ein bluescreen (mit grafikfehlern lol) in dem steht:

"attempt to reset the display driver and recover from timeout failed" mit sofortigem neustart.

ich habe bereits versucht im abgesicherten modus (der seltsamerweiße ohne probleme funktioniert) den neuesten und auch ältere treiber zu installieren, was allerdings immer mit demselben bluescreen endet

schlussendlich habe ich alle treiber deinstalliert und mit nasty file remover die letzten reste der nvidia treiber gelöscht und siehe da, windows startet ohne probleme, allerdings natürlich mit teilweiße verschwommenem bild und farben
sobald ich wieder irgendeinen treiber installiere startet windows nicht mehr

Wird es dann plötzlich wieder 275er und 285er Karten geben?
Das glaube ich eher nicht.Denn momentan kann man diese NIRGENDWO nachbestellen.
wird die gtx275 etwa nicht mehr hergestellt? hatte eigentlich vor mir genau diese als ersatz zu kaufen :huh:

Ich will mich da nicht festlegen aber warum sollen plötzlich zum Release der neuen Karten die 275er wieder lieferbar sein?
Habe jetzt ca. 2 Stunden BFBC2 gespielt mit der alten karte.
Keine Probleme.Dann, Karte hat ca. 67 Grad was nicht wirklich viel ist wieder diese schwarzen flackerten Bildstörungen.Ich schnell auf den Desktop gewechselt und den Lüfter auf 100 Prozent gedreht.Danach konnte ich ganz normal weiterspielen.

Alles seltsam.
Was mach ich denn nu.Die 250er zurückschicken und die hundert Euro lieber sparen für ne höhere?

Halb kaputt is eben ********........lol

Also wenn du bishrer mit deiner 8800 zufrieden warst dann kann ich dir zur einer 5770 raten, die is den Aufpreis zu einer 250 gts auf jeden wert.
Wenn es dann irgendwann mal auch fuer ATI/Nvidia moeglich sein wird genuegend Grafikkarten der neuen Generation herzustellen, werden die Preise fallen, ich schaetze mal Spaetsommer bis Winter.... und bis dahin kann ich mit der 5770 gut leben :)

Ich weiß nich warum das hier noch keiner erwähnt hat, aber das die 8800er reihe durch Hitzetot sterben ist doch wohl mehr als bekannt.
Das erste was ich an deiner stelle machen würde, ist mal den Kühler der Graka runterzunehmen und die Wärmeleitpaste erneuern, denn die wird mittlerweile Asche sein, und die Pads kontrollieren.
Dann wird deine Graka wohl noch einige Tage überstehen.
Als übergangslösung ist eine GTS250 oder HD5770 ok. Wenn es gleich etwas mehr sein soll würde ich zur 5850 griefen, die man auch schon für 250 Euro bekommt.
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so ich habe mit meiner 8800GT das selbe Problem und in diesem Fall liegt es weniger an der Wärme als an der Taktrate stell mit dem Rivatuner mal die Taktraten beim Core,Shader und Memclock um 50 bis 60 Mhz zurück dann sollte sich das Problem erledigt haben. Das ist zwar eine unkonventionelle Lösung aber sie funktioniert ich hatte auch mal ein Bericht gelesen warum das bei diesen Baureihen der 88xx er Serie ist diesen finde ich im Moment aber nicht wen ich ihn wieder finde werde ihn nachliefern. :daumen:

Ich werds mal probieren.
Es kommt ja noch hinzu das dies eine von XFX werksseitig leicht übertaktete Karte ist.Da kann ichs mir gut vorstellen das die Karte, die ja nun schon einige zeit gelaufen ist mit den höheren Taktraten nicht zurecht kommt.
Ich habe beschlossen die hier seit Samstag neben mir liegende Zwischenlösung GT250 Green Ed. von Palit wieder ungeöffnet an Alternate zurück zu schicken und mir die hundert Euro erstmal zu sparen.
Was mich jetzt schon ankotzt ist der hohe Stromverbauch der neuen Karten von Nvidia. :-(
Da wird wohl mein 500 Watt Enermax nicht mehr reichen.

Zurück