Bilder Qualität verbessern...?!

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Bilder Qualität verbessern...?!

Hallo,

jedes mal, wenn ich mit meiner Camera meine Maus fotografiere habe ich schlechte Quali, brauche die Bilder womöglich für das Gericht, jz ist die frage wie ich die Quali verbessern kann...

Kennt jmd ne Freeware oder so was?!!!

Damit ihr ne vorstellung von der jetzigen Quali habt, hab ich mal Bilder in den Anhang gestellt...

Gruß F.E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder Qualität berbessen...?!

Die sind einfach schlecht fotografiert...
(verwackelt wegen zu langer Belichtung)
Entweder du stellst die Kamera mal fest (Stativ, Bücherstapel etc.) und machst mehr
INDIREKTES Licht, oder du probierst mal mit Blitz. Evtl. kannst du auch die Belichtungszeit verkürzen
(da brauchst du aber wieder mehr Licht)

PS: Wenn´s geht stell mal auf "ISO 200" (...genau: Mehr Licht)
Bei 400 oder höher hast du "Bildrauschen"

Und: Focus (Scharfstellen) nicht vergessen - nicht so nah ran.

Zuletzt bearbeitet:

Stell den Makromodus an, wenn du Objekte nah fotografieren willst (hat eig. jede Kamera ab 40€ ;))

Sowas kannst du nurnoch in den Papierkorb werfen. Was willst du da noch verbessern. Wie gesagt, richtig fokussieren wäre schonmal ein erster Schritt ;) ...

AW: Bilder Qualität verbessern...?!

Ich denke die Frage war eher darauf bezogen, warum man solche Fotos vor Gericht braucht ;)

AW: Bilder Qualität verbessern...?!

Die Maus und die Schramme auf den Tisch sollen wohl Hauptmotiv sein, nicht wahr.

Sorg erstmal für vernünftig Licht, das auch keine Schlagschatten wie in den letzten beiden Bildern wirft, das dritte ist schon fast optimal aber halt auf der Maus wo sich es reflektiert evtl. überbelichtet.

Nehm am besten eine Leuchtstofflampe, mach einen Weißabgleich ein weißes Blatt Papier auf den Tisch, bei automatischen Weißabgleich dann einfach das Blatt fokussieren bzw. wenns nur Voreinstellungen nehme "Kunstlicht" oder "Leuchtstoffröhre".

Zurück