Bilder hochladen mit Firefox 4 geht nicht.

G

Gast20141127

Guest
Habe seit ein paar Tagen Firefox 4 drauf, und kann keine Bilder mehr hochladen.
Das Popup öffnet, ich kann die Datei auch auswählen, und sie wird in der Filelist auch angezeigt.
Wenn ich dann aber auf "Datei hochladen" klicke tut sich nichts.
Mit Firefox 3.6.16 hat es noch tadellos funktioniert.
Muss jetzt immer den Umweg über den quälend langsamen IE9 machen.
Adblock plus ist auf pcgh deaktiviert bei mir, Java und Flash sind auch aktuell.
Hat sonst noch wer dieses Problem ?

mfg

Mal probieren ... hat scheinbar funktioniert.

Anhänge

• 2164041_mercury2.jpg
    2164041_mercury2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 1.345
Freut mich für dich.
Nur das eigenartige ist, dass es die ersten 2 Tage auch gegangen ist.
Blos jetzt auf einmal nicht mehr. Es wurde am System aber auch nichts verändert, außer dem Grafiktreiber.
Will aber nicht mehr downgraden, sonst muss ich wieder mit den Extensions rumwürgen.
Habe da 7 Stück, wo Ff 3 eine andere Build-Version braucht wie Ff4.

Wollte auch nur testen, ob es ein allgemeines Problem ist, da ich die Funktion nach dem Update noch nicht genutzt hatte. Vllt. hat das Problem noch jemand anderes und eine Lösung dafür.

Freut mich für dich.
Nur das eigenartige ist, dass es die ersten 2 Tage auch gegangen ist.
Blos jetzt auf einmal nicht mehr. Es wurde am System aber auch nichts verändert, außer dem Grafiktreiber.
Will aber nicht mehr downgraden, sonst muss ich wieder mit den Extensions rumwürgen.
Habe da 7 Stück, wo Ff 3 eine andere Build-Version braucht wie Ff4.

Hab das Thema mal in den Forenbereich verschoben. Hast du noch ein paar Details mehr für mich? Installierte Plugins etc.?

Hi Falk.
Also ich vermute ja ,dass es am Firefox4 liegt.
Ich habe auf meinem Rechner zusätzlich auch WinXP installiert und dort ist noch die 3.6.16 von Firefox drauf. Dort gibt es die Probleme nicht.

Hier aber mal eine Liste meiner Add-ons & Plugins. Ist bei WinXP-FF3.6 und Win7-FF4 identisch.

Add-ons:
Adblock plus, All in one Sidebar, Brief, CTRL-Tab, Deutsches Wörterbuch erweitert für Österreich, Downloadhelper, EPubReader, Fast Dial, FireFTP, Fireshot, Ghostery, ImTranslator, No Referrer, Status-4-Evar (nur FF4), Undo Closed Tabs Button.
Plugins:
Adobe Acrobat, DivX VOD Helper, DivX Web Player, Foxit Reader Plugin, Google Earth Plugin, Java Deployment Toolkit 6.0.240.7, Java SE 6 U24, Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin, Shockwave Flash, Shockwave for Director, Silverlight Plugin, Veetle TV Core, Veetle TV Player.
Deaktivierte Plugins:
Microsoft Office 2010, Protect Disc License Acquisition Plugin, Nvidia 3D Vision, VLC Media Player Plugin

Alle Plugins und Extensions sind auf aktuellem Stand.
Habe auch mal versucht alles zu deaktivieren, es brachte aber auch keinen Erfolg.
Werde morgen mal ein Backup machen mit MozBackup, dann alles runterwerfen vom Browser und einfach mal blank installieren,
und dann nochmal versuchen was hochladen.
Ich versteh auch nicht warum es die ersten 2-3 Tage ging, jetzt plötzlich aber nicht mehr. An den Add-ons & Plugins wurde nichts verändert, auch kein Update wurden gemacht.

mfg
gustl

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem, aber nur an einem PC.
Browser Google Chrome, keine Addons etc.
auf dem anderen PC und Laptop funktioniert es Tadellos, mit dem selben Browser und der selben Version, nur n anderes OS (Auf XP funktionierts nicht, auf 7 schon)
Sehr verwirrend

Mal eine Frage dazu: funktioniert es _immer_ auf einem Rechner und auf dem anderen nicht? Also funktioniert es immer auf den selben Rechnern nicht? Wenn es mal so, mal so ist, könnte das dafür sprechen, dass es auf einem der beiden Webserver nicht funktioniert...

Funktioniert immer auf dem selben Rechner nicht, auf dem mit XP. Liegt aber dann denk ich wohl eher am PC als an PCGH... das Problem hatte ich beim alten Forum allerdings mit keinem Rechner

//Edith:
Übrigends, die Tengelman Werbung ist verbugt, die überlappt die Login Leiste, ich lad nachher n screenshot hoch, der ist noch aufm falschen pc^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück