Bildeinstellungen EIZO FG2421

Resident-Evil

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mir den EIZO FG2421 angeschafft.
Vielleicht hat jemand auch den Monitor und würde mir seine Bildeinstellungen einmal mitteilen.

Vielen Dank!

Besitzter von den Foris FG2421 sind hier recht RAR weil alle mit zurückschicken beschäftigt sind :D Meiner ging auch zurück.

Ich konnte ihn nicht Vernünftig einstellen und über den Display Port war das Bild einfach nur Grausam.

Also mein Gerät hat nach hunderte ;-) von Tests keine Pixelfehler und nur ganz ganz schwaches clouding. Damit kann ich aber leben.
Ich habe momentan eine relativ gute Einstellung gefunden, wollte aber einmal hören was die anderen sagen.

Ich bin mit dem Monitor zufrieden..... die Meinungen gehen ja stark auseinander :lol:

Würd ja gern wissen ob Eizo da in irgendeiner weise nachbessert....und ob sich warten lohnt auf ein Refresh.

Ich denke aber eher weniger denn die tests Kugeln sich ja förmlich vor lobenhymnen, wozu da noch nach bessern...

Naja Tests, am Ende zählt bei Eizo nur der Umsatz. Wenn 6 von 10 Käufern ihren Monitor zurückschicken ist das krass unrentabel.

Ich spiele immernoch mit dem Gedanken ihn mir zu bestellen, wobei 500 Euro für nen 1080p und 23", wieder so ne Sache sind.

XD naja aber so richtig kann ich das auch net glauben das der rest gekauft ist^^
Weil von Eizo kenn ich keine schlechten Monitore.

Eizo ist sehr kundenfreundlich, die werden die geräte bestimmt nachbesseren. Um die gesamtqualität zu verbessern. lassen wir uns mal überraschen.

Ich gehe auch davon aus das EIZO nachbessert. In Foren und Nutzermeinungen wird überwiegend nicht viel positives über den Monitor berichtet. Ich bin froh nicht zu denen zu gehören die Probleme haben. Wahrscheinlich hatte ich einfach mal Glück....

Jo wird es wohl sein würde so gern den mal testen aber hab kaum Zeit grad um ewig die Teile hin und her zuschicken.
Ich denke Eizo wird da schon nachbessern die bringt es ja nix wenn keiner das Teil kauft.

Das was mich am meisten stört ist der ganze RMA scheiß....ich als kunde wünsche mir Vorallem für 500€ den absoluten Mega Monitor :ugly: gerade wenn EIZO drauf steht sollte man ein Maß an Qualität Erwarten können. Vielleicht versuche ich es nochmal und warte erstmal ab was die machen.

Also meiner hatte Probleme mit der ansteuerung über den Display Port....Der Text sah einfach nicht sauber aus als wenn die Pixel sich überlagerten. Über HDMI war das Bild sehr Geil aber halt nur mit 60Hz....DVI Kabel habe ich leider nicht zum Testen. Und 2 Pixelfehler hatte meiner ebenfalls.

WIe gesagt über HDMI 60Hz war sie recht gut. um 120Hz nutzen zu können brauchst du min DVI-DL oder Display Port :) HDMI überträgt nur 60HZ

Objektiv gesehen besser als mein Samsung BX2450 mit TN Panel :D Habe keine Messgeräte um dies auszumessen.

Aber dennoch kommt der Eizo FG2421 noch lange nicht an einem Apple Display ran ;)

Zurück