• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildbearbeitung + Zocken

loginofdark_

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich will mir ein Gaming PC zum zocken und zum Bildbearbeiten zulegen. Da ich noch zur Design Schule gehe (Grafik-Design) muss Bildbearbeitung auch dabei sei.
Budget ist 1100 mit Maus+Tastatur. Oder soll ich doch lieber zum iMac greifen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Stell dir selber die Frage, was ist dir Wichtiger: Zocken oder Arbeit.
Arbeit: iMac
Zocken: Lass dir was Zusammenstellen.

Wo soll das Schwachsinn sein? Zum Arbeiten ist OS X Windows einfach um längen überlegen. Warum arbeitet wohl so gut wie jeder Web Designer (und die Argenturen) mit OS X?

@loginofdark: Die Adobe Suite läuft unter Windows und OS X. Allerdings gibt es rein von der Stabilität / Geschwindigkeit enorme Unterschiede.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das Budget liegt bei 1200 plus Maus und Tastatur (gehört ins Budget)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur und Grafiktablet (soll nicht ins Budget)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nein ich bau den schon zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden Auflösung hab ich grad nicht im Kopf aufjedenfall etwas mit 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird: COD Ghost, Battlefield 4, League of Legends, Minecraft (Am liebsten mit Shader) etc. eig alles mögliche
Gearbeitet wird mit: Bildbearbeitung (Grafikdesign)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Würd ich machen als Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-

Wo soll das Schwachsinn sein? Zum Arbeiten ist OS X Windows einfach um längen überlegen. Warum arbeitet wohl so gut wie jeder Web Designer (und die Argenturen) mit OS X?
:schief:
Schön, dass gewisse Leute den Grund dafür kennen...

@loginofdark: Die Adobe Suite läuft unter Windows und OS X. Allerdings gibt es rein von der Stabilität / Geschwindigkeit enorme Unterschiede.
Das würde ich dir definitiv nicht unterschreiben. Mit dem Budget, was der iMac kostet, kriegst du einen viel schnelleren Windows PC. Das ist Tatsache.

Bei 1200 Euro lässt sich was schönes machen: http://geizhals.de/?cat=WL-350186

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon FireGlider, USB
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Weil die Firmen Verträge mit Apple abgeschlossen haben, ist bei meiner Uni auch nicht großartig anders :D :D
Ich selber arbeite lieber unter Windows und hatte dort bisher auch noch nie Probleme

Du scheinst noch nie wirklich unter Windows versucht zu haben zu Arbeiten. 1. Ist es nicht möglich, ich kann kein Android unter Windows compilen und genau so wenig iOS Apps schreiben 2. Ist es verdammt Langsam, im Vergleich zu Linux (und OS X)
Ich hasse Windows. Leider ist es ein Notwendiges Übel, wenn man mal ein Spiel spielen möchte.

Das würde ich dir definitiv nicht unterschreiben. Mit dem Budget, was der iMac kostet, kriegst du einen viel schnelleren Windows PC. Das ist Tatsache.

Bist du Designer? Arbeitest du täglich mit PS / Ai / Illustrator?
Das der iMac einfach mal übelst überteuert ist habe ich nie abgestritten und behauptet er habe mehr Leistung habe ich auch nicht. Das ist auch Tatsache.

da gibts nicht viel zu sagen, die konfig ist top :daumen:

Bis auf Tastatur und Maus stimme ich zu, das ist jedoch auch Geschmackssache.
Würde ne Günstige Mechanische Tastatur empfehlen.

Du scheinst noch nie wirklich unter Windows versucht zu haben zu Arbeiten.
:lol:
Sagt ein Apple-Nutzer? Welchen hast du denn?
1. Ist es nicht möglich, ich kann kein Android unter Windows compilen und genau so wenig iOS Apps schreiben
iOS? Was ist das? :ugly:
Im Ernst, für XCode brauct man keinen iMac, da reicht ein billiger Mac Mini.

2. Ist es verdammt Langsam, im Vergleich zu Linux (und OS X)
Ich weiss nicht, mit welchen PC du gearbeitet hast, aber so eine Aussage stimmt nicht.
Ich hasse Windows. Leider ist es ein Notwendiges Übel, wenn man mal ein Spiel spielen möchte.
Wenn du Windows hasst, dann ist das deine Sache. In diesem Forum wirst du nicht auf viele Gleichgesinnte treffen...

Du scheinst noch nie wirklich unter Windows versucht zu haben zu Arbeiten. 1. Ist es nicht möglich, ich kann kein Android unter Windows compilen und genau so wenig iOS Apps schreiben 2. Ist es verdammt Langsam, im Vergleich zu Linux (und OS X)

schonmal was von dual boot gehört? windows und noch ein bs, kann man wählen was man booten will, damit ist das problem gegessen

Bist du Designer? Arbeitest du täglich mit PS / Ai / Illustrator?
Das der iMac einfach mal übelst überteuert ist habe ich nie abgestritten und behauptet er habe mehr Leistung habe ich auch nicht. Das ist auch Tatsache.

tatsache ist auch, dass mit einer gt 640m (kleinster imac, 1350€) kein ersthaftes gaming möglich ist

Bis auf Tastatur und Maus stimme ich zu, das ist jedoch auch Geschmackssache.
Würde ne Günstige Mechanische Tastatur empfehlen.

kann man machen, muss man aber nicht. die x4 ist jedoch auch sehr gut

:lol:
Sagt ein Apple-Nutzer? Welchen hast du denn?
i7-3770k; 16 GiB DDR3-1600 RAM; GTX 780; Samsung 840 Pro 512 GB; 27 Inch 2560x1440 Monitor
Tja mein lieber. Ich bin bei nichten ein Apple Fan, leider bauen sie sehr solide Software. :|

iOS? Was ist das? :ugly:
Eine CashCow.

Ich weiss nicht, mit welchen PC du gearbeitet hast, aber so eine Aussage stimmt nicht.
Siehe oben. Bis vor kurzem noch Linux als Main OS genutzt. Es ist einfach um längen Performanter, da kommt Windows nicht gegen an.
Abgesehen davon, ist es einfach nicht möglich unter Windows effektiv zu coden, man arbeitet dann in einer emulierten Linux umgebung :lol:. Da nutz ich lieber reales Linux.

tatsache ist auch, dass mit einer gt 640m (kleinster imac, 1350€) kein ersthaftes gaming möglich ist
Das ist Wahr und mir bewusst, deswegen fragte ich ja nach den Prioritäten.

i7-3770k; 16 GiB DDR3-1600 RAM; GTX 780; Samsung 840 Pro 512 GB
Jetzt interessiert mich noch wieviel du dafür bezahlt hast.

Siehe oben. Bis vor kurzem noch Linux als Main OS genutzt. Es ist einfach um längen Performanter, da kommt Windows nicht gegen an.
Nicht überall, aber da kann ich nicht nein dazu sagen.

Abgesehen davon, ist es einfach nicht möglich unter Windows effektiv zu coden, man arbeitet dann in einer emulierten Linux umgebung :lol:. Da nutz ich lieber reales Linux.
Dualboot? Oder in der virtuellen Maschine, wenn Mac als zweiten Dualboot laufen lässt

Stimmt, wirklich mehr als 3D Animation, Rendering, Videoschitt, Bildbearbeitung, Digital Drawing sowie Programmierung in C#, C++. Java. HTML, PHP und CSS hab ich am Windows PC noch nicht gemacht :schief:

Jetzt interessiert mich noch wieviel du dafür bezahlt hast.
Schau halt auf Alternate, Hardwareversand.de etc nach.
Das selbe was du auch für die einzelnen Parts Zahlen würdest.

Nicht überall, aber da kann ich nicht nein dazu sagen.
Stimmt. Windows hat auch seine Anwendungsgebiete. Genau so wie Linux und OS X. OS X ist einfach Top mit Adobe Produkten (liegt evtl auch daran das Adobe OS X "etwas" bevorzugt).

Dualboot? Oder in der virtuellen Maschine, wenn Mac als zweiten Dualboot laufen lässt
Schon klar, ich habe ja immer Windows als Dual Boot gehabt und werde es auch immer haben. ;)

Stimmt, wirklich mehr als 3D Animation, Rendering, Videoschitt, Bildbearbeitung, Digital Drawing sowie Programmierung in C#, C++. Java. HTML, PHP und CSS hab ich am Windows PC noch nicht gemacht :schief:

Wenn du nicht grade den Microsoft C++ Compiler genutzt hast, hast du GCC (Gnu Compiler Collection) genutzt. Welcher unter emulierter Unix umgebung läuft. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen. Sind eine Markup language, bzw Style language.
3D Animation kann man schön in Blender machen, hmmm, auf welcher Platform wird Blender Nativ entwickelt? Richtig. Linux.
Video- und Bildbearbeitung sind Adobes metier. Wo werden die Nativ entwickelt? OS X. Leider.

Möglich ist mit Windows vieles, ich kenn dazu ein tolles Zitat (original zu Java verwendet) welches du hier oben lesen kannst: http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Java

Aber versuch mal Android unter Windows zu compilen. Oder den Linux Kernel (ok, dummes Beispiel).

Jungs, wir schweifen ab. ;)
Zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Aso mal ne frage im IMac werden doch Notebookgrafikarten verbaut ich wusste garnicht das es einen mit ner 780GTX gibt und kann auch keinen finden? Der Stäkste den ich kenne hat ne 680MX....

Ja aber ich mein kann man mit dem Windows Rechnern genausoviel Grafik arbeiten machen wie mit einem Mac?

Natürlich kannst du das. Für reines Bild bearbeiten braucht es auch keinen leistungsstarken Rechner, da würde ein i3 reichen.
Da du aber auch spielen willst (und dann fällt der Mac eben raus), brauchst du mehr CPU Leistung und eine Grafikkarte.
Ich empfehle, je nach Wunsch, mindestens aber einen i5 und eine GTX 760 oder AMD 7950. Das Budget hast du dafür.

Zurück