Bild wärend dem Boot grünlastig.

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
Bild wärend dem Boot grünlastig.

Ich habe gerade mein PC gebootet. Das Bild kam erst als ich das zu bootende Betriebssystem auswählen sollte, und war grün-weiß anstatt schwarz-weiß auch im Bootscreen war alles grünstichig, erst in der Loginmaske (also ab dann als die Treiber gegriffen habe)n wurde das Bild normal. Aero funktioniert tadellos. Ich habe vor kurzem das Grafikkartenbios geupdatet, aber anschließend keine Probleme gehabt. PC steht in der Signatur.

[Edit]: Ich habe gerade neu gebootet, hatte das Problem nicht mehr. Keine Ahnung ob das Problem wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wärend dem Boot grünlastig.

sind es denn auch irgendwelche grafikfehler wie kästchen, streifen oder flächen? wenn schon beim biosscreen solche symptome auftauchen, ist der Vram defekt.

Sobald die Treiber geladen sind ist alles normal. Ich habe keine weiteren Bildfehler während dem Booten entdeckt. Die Vorfälle sind erst nach dem Bios-Flash passiert. Ich habe ab und zu Bildfehler mit den 12.8 und später Treibern, das Bios hat das gemildert. Das Bios ist ein offizielles von dem Hersteller. Vielleicht wurde der Mainboard-Screen übersprungen Monitor ging erst in der Betriebssystemauswahl an.

[Edit]: Mit dem neuen 12.11 Beta 4 Treibern, kommt es sogar im 2D-Modus regelmäßig zu Bildfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Update: Die Grafikbugs werden immer "dreister" selbst ein Treiber-Downgrade hat nichts gebracht. Ich habe mich mal an den Händler gewannt.

Zurück