Bild/Ton Probs mit Sony KDL 48W605

Deadpooh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Community,

ich habe mir heute einen Sony KDL 48W605 gekauft.
Apps, Menü, mit Wii U zocken geht alles perfekt ohne Bild oder Ton Probleme.

Am beim Fernsehen stoße ich auf Ärgernisse :/
Habe Digitalen Suchlauf gemacht, hat auch vieles gefunden aber jeder Sender hat immer wieder Bildfehler und der Ton verkackt auch oft.
Hatte vorher ne alte Bildröhre auf der alles ohne Probleme lief....

Woran kann das liegen? Ist schon ärgerlich so viel Geld und dann läuft es nicht richtig :D

Welcher Tuner ist bei dir in Benutzung?
Ich Tippe mal auf den C-Tuner!?!? Tausche einfach mal das Signalführende Kabel aus. Viele sparen da am falschen ende und nutzen ewig alte Kabel bzw. minderwertige Kabel.
Du kannst auch mal die TV-Dose überprüfen. In meiner jetzigen Mietwohnung, hatte der Vormieter die Anschlüsse nicht abgeklebt und alles schön mit Farbe besudelt was den Empfang logischer Weise stark einschränkt.
Diese Fehler fallen halt bei Analogen Röhrenstrahlenkanonen nicht auf.

Also Kabel geht direkt in Fernsehr rein, sprich der Standard Triple Tuner der verbaut ist wird genutzt, kp was das dann genau für einer ist.
Habe 2 TV Dosen, die eine geht nicht bzw mit mehr als schlechten Bild, darum hatte ich mit dem alten Fernsehr die zweite genutzt und hatte nie Probleme.
Das Kabel ist 1 Jahr alt und war neu ausm Laden.

ARD&ZDF HD laufen ohne Probleme!
Empfange auch Sky, usw (natürlich gesperrt da ich das nicht habe aber ich sehe sie in der Liste).
DMAX bekomme ich z.B nicht mehr (beim alten TV ja) und alle anderen Freien Sender laufen aber halt immer wieder mit Bildfehlern oder so längeren quer Balken, Ton verkackt auch oft bei den Sender.
Es ist fast so als wenn man online nen Stream guckt der nicht flüssig läuft....
Genau so habe ich gerade auf Sport1 Fußball geguckt und das Bild war einfach grässlich...um die Spieler war es immer leicht verschwommen bei den Bildern von oben.

Vllt irgendwelche Einstellungen beim Wiedergeben falsch?
Oder falsche Einstellungen beim Suchlauf falsch?
Hatte es genau so gemacht wie hier: http://services.sony.de/support/files/news/Sony_Auto_Tuning_procedure_Terrestrial_Cable_DE.pdf

Hoffe bekomme morgen von nem Kollegen nen anderes Testkabel, aber sonst wüsste ich nicht mehr weiter.
Habe auch überlegt Sky zu holen (hatte mit der Idee schon öfters gespielt nur der alte Fernsehr hatte es immer verhindert), habe nur angst das das Bild dann genau so bescheiden bleibt!

Zurück