Bild kommt erst, wenn Windows 7 hochgefahren ist.

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Asus maximus 2 formula
q6600
260gtx
8gb ddr2 mushkin pcgh ram

Ich habe meinen PC komplett auseinander gebaut, da ich mir ein neues Gehäuse selber baue. Habe die Komponenten aber vorerst auf einer Platte wieder zusammengebaut, damit ich für die zeit dennoch einen PC habe. Jetzt ist aber seit dem ich das erste mal neu gesartet habe, wie immer der pc nicht hochgefahren... also. nur einen ram riegel reingemacht und wieder versucht. Leider hat es dieses mal nicht geholfen. Ich habe alles versucht. Sogar dem cmos resetschalter mehrmals benutzt. Egal was es ist immer das selbe problem.... der bildschirm sagt: kein signal. Aber der Pc läuft. beim hochfahren zeigt mein LCD poster folgendes an: CMOS ERROR. JEDES MAL..... ! :ugly: Egal, was ich mache.... zudem kommt das tonsignal: 2x kurz schnellhintereinadner und dann 4x kurz. so jetzt kann ihc aber dann F2 drücken und dann fährt er hoch. Und sobal der windows startbilddschirm mit der begrüßung kommt, schaltet sich mein Monitor ein und ich kann wie gewohnt den pc nutzen. Ich habe gelesen, dass es vllt an der batterie oder am mainboard liegt, welches vlt sogar kaputt ist. Aber ich habe das board gerade mal 10monate. Ich kann auch nicht im bios nach fehlern suchen oder etwas umstellen, da ich ncihts sehe. Monitor hat kein signal... aber ich kann durchs bios steuern mit der tastatur. Nur ist es nicht sinvoll, wenn man nichts sieht :D

Mfg hoffe mir wird geholfen.

Vieleicht ist dein Bios zerschossen, leg mal die Mainboard CD rein dann erneut booten. Dann bootet er von ihr, ist ne Rettungsfunktion falls das Bios zerschossen ist stellt er automatisch das original Bios, das auf der CD vorhanden ist, wieder her. Das kann aber ein paar Minuten dauern also nicht ungeduldig werden!

Und vor allem nicht im falschen Moment den PC ausmachen ;)

Lieber entweder die CD erst in nem anderen Rechner testen, um sich den Ablauf und das Drücken der Tasten einzuprägen, ansonsten könnte es zu wirklich irreparablen Schäden kommen!

Bei dieser Art des Biosflashens geht alles automatisch da braucht er keine Tasten drücken, ist extra dafür gedacht das es auch ohne Bildschirm geht.

Aber dafür muss ich ja beim Booten erstmal die reihenfolge festlegen, damit er als erstes von der CD bootet. Und das geht schlecht ohne bild :D zudem kann ich jedenfals im windows 7 betrieb die cd nciht benutzen, da es nur bis vista geht. 7 mit 64bit wird nciht von der cd unterstützt.

Ne musst du nicht ändern, wenn du den PC startest versucht er sofort von der CD zu booten befor er das Bios aktiviert hat. Wenn du das Bios zerschossen hast ist es doch klar das du die Reihenvolge nicht mehr ändern kannst, das hat sich Asus wohl auch gedacht. Einfach CD rein und PC neu starten, das reicht. Es funktioniert aber nur wenn tatsächlich das Bios kaputt ist, sonst ignoriert er einfach die CD!

Tja keine ahnung... jedenfalls geht nix mehr, seit dem ich die ganzen komponenten auseinander gebaut habe. Aber ich habe alles wie gehabt wieder zusammengebaut. ich meine es währe ja uach ganz schön peinlich, wenn man mit 3 jahren pc erfahrung im casemodding und blabla etwas falsch zusammensteckt oder vergisst :D hmm naja jedenfalls werde ich morgen man zu meinem händler fahren, wo ich es gekauft habe und dort mal fragen... bze erstmal eine neue batterie ausprobieren. wenn das nichts hilft, werde ich es bei dennen mal überprüfen lassen und notfalls umtauschen. hab ja garantie. tja... am pc kann eben nichts perfekt sein oder zumindest mal 1 monat lang nichts passieren. :D

Zurück