Bild in Vista-Fenster "Basisinformationen"

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

habe da eine eher spezielle Frage, die ich damals schonmal in einem anderen Forum gestellt habe aber keine Antwort bekam. Vielleicht ist hier ja ein Spezialist dabei, der mir helfen kann :D.

Und zwar geht es um folgendes Bild. Mich würde interessieren, wie man selbst so ein Bild einfügen kann, sprich den Lüfter. Ich hatte sowas irgendwo mal gelesen, hab mir aber damals nix dabei gedacht.

Würde mir gerne selbst sowas nun machen.

Danke für eure Antworten

Wird sicherlich auch so funktionieren wie mit der Bildern, die immer bei den bekannten Dateien dabei sind (Video, Musik, Bilder).
Auch Hersteller setzten doch da ihr Logo rein (z.B. Dell).
Aber wo genau du da jetzt suchen oder was verändern musst weiß ich leider nicht.
Bei XP war es die Shellstyle.dll Datei.

Ich glaub quanti liegt mit der Shell richtig. Allerdings würde ich dir ohne richtige Anleitung von einer Änderung abraten, es passieren sonst teilweise recht eigenartige Sachen.

Ich glaub quanti liegt mit der Shell richtig. Allerdings würde ich dir ohne richtige Anleitung von einer Änderung abraten, es passieren sonst teilweise recht eigenartige Sachen.

Es gibt spezielle Programme, die eine Shellstyle bearbeiten können, bzw. daraus Bilder verändern. Allerdings, wenn es nicht klappt, ist das gesamte System im Eimer.
Also nicht ohne. Sowas sollte man immer mit einem Zweitsystem machen, das auf einer anderen Partiton installiert ist.
Dann kann man von dem funktionierendem System die Änderung wieder rückgängig machen.

Nimm einfach Dieses tool Hier: "TweakVI" Damit habe ich das Bild ebendfalls geändert und du kannst zb noch andre sachen eintragen zb wer deinen rechner zusammengebaut hat und sowas das tool ist wirklich nützlich

Also die Infos zu editieren geht wunderbar, doch wenn ich ein Bild versuche einzubinden mit TweakVI klappts nicht. Hab erstmal das Standard probiert und dann ein eigenes mit der richtigen Größe und Format.
Kann es sein, dass es am 64Bit-Vista liegt? Oder muss UAC dafür deaktiviert sein?
Danke für den Tipp. Das Programm kann man auch für das ein oder andere auch noch gut gebrauchen

also ich würde UAC abschalten und nochmal gucken ob du auch auf annehmen geklickt hast
Logo 96x96 Pixel im Bmp format und dann auf OEM information und firmenlogo speichern klicken und dann klappt es auch

Besorg dir die Trial von TuneUp Utilities. Die ist 30 Tage lang gültig und damit geht es am einfachsten.

Zu finden unter TuneUp System Control. Dann rechts unten auf Einstellungen klicken und dann selbsterklärend auf oberen Reiter "Logo".

Cool mit TuneUp klappts. Ich nutze das Programm echt schon lange, aber da bin ich noch nie drauf gekommen.
Danke

Zurück