Bild hängt in den 2ten Monitor, und ich bekomme Blue / Rosa screens ):

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Bild hängt in den 2ten Monitor, und ich bekomme Blue / Rosa screens ):

Hallo ich habe ein Komisches Problem.

Gestern kam meine Neue *HD Radeon 7870 Shappire, 2 GB DDR 5* Grafikkarte.

Soweit funktioniert auch alles, ich hab den Graka Treiber installiert alles Wunderbar.

Doch nun Folgende Komischen Sympthome, die ich nicht zuordnen kann ob sie an der Grafikkarte oder an Windows Liegen.

Ich habe ein Kleines Game einer *TV 14 Zeitschrift* gespielt dass heist *Santa in Trouble* und dort kann man mit der *Maus* u.a Steuern, als ich die Maus als Steuerelement auswählte, passierte folgendes.

Es klappte erst alles Wunderbar, dann klickte ich zum *Springen* die Linke Maustaste, die ersten Paar Mal klappte dass auch Wunderbar, doch dann der einbruch, Plötzlich bei Erneutem Sprung drücken, minimierte sich mein Game in der Taskleiste von Windows.

Anklicken und es war wieder da. Nur sobald ich wieder die Maustaste drückte *egal ob Rechts oder Links* minimierte sich dass Game.

Also dachte ich erst an ein Bug von dem Game. Doch dann schloss ich dass Game, startete es Wieder, und Steuerte nun über *Xbox 360 Controller* als ich dass Game Beenden wollte, Selbes Problem, sobald ich die Maustaste betätigte minimierte sich dass Game.

Nun schob ich die Schuld eindeutig auf dass Game, doch dort lag wohl nicht dass Problem.

Als ich dann in Mozilla Firefox meine *Fenster* wechseln wollte und ein Neues Fenster aus der Leiste anklicken wollte, konnte ich Peer Maus nicht wechseln, nur noch peer Alt + tab* anderst konnte ich nicht mehr mein Firefox Browser Fenster wechseln.

dann hab ich mich *abgemeldet* und wieder Angemeldet, und dann ging wieder alles. Doch nach kurzer Zeit wieder dass Selbe Problem, wieder konnte ich nicht die Tabs in der Taskleiste wechseln ):

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Auserdem hab ich Farbdarstellungsfehler in der Normalen Windows Bild Anzeige, die äußern sich so dass dass Bild *Ordnungsgemäß wiedergegeben wird* aber der Hintergrund von Windows Foto Anzeige ist so leicht *bräunlich* wie rostig eher.

Was aber nur bei *Windows Anzeige so ist* wenn ich ein Foto mit *Paint öffne* ist der hintergrund weiß.

Und auch beim Chatten werden WEISE farben richtig WEIS dargestellt, nur der Hintergrund von *Windows foto anzeige* ist immer leicht bräunlich und gar nicht weiß.

Ist die Graka Defekt? oder Liegt es an Windows und an was genau? mit meiner *Gigabyte Radeon 6670 HD* hatte ich diese Probleme nicht.

Der Aktuelle Graka Treiber für Win 7 mit 64 bit ist auch installiert der 13.1 treiber von amd.

Danke euch.

Hilfe!! Windows 7, 64 Bit, Minimierte Fenster gehen nicht mehr zu öffnen, wer kennt dieses Problem? - YouTube

Ich habe zum Zeit des Auftretens, ein Game und zwar *Jagdt Simulator 2011* von dem Hauptmonitor in den 2t Montior geschoben, und als ich es zurück schieben wollte im (Fenstermodus) in den Hauptmontior, wurde das Bild meines Hauptmonitors (über DVI-D angeschlossen) hellblau, und das Bild des 2ten Monitors über HDMI Angeschlossen wurde mit Weiß / Rosa Senkrecht gestreiften Linien dargestellt aber so dass man im HINTERGRUND kein bild mehr sah. Man hörte aber noch die Musik des spiels.

ich hab nun mal die Anschlüsse an der Grafikkarte und dem Monitor RICHTIG fest geschraubt, und habe das DVI-D kabel wieder in den DVI-D anschluss der Grafikkarte gesteckt, anstatt wie zuvor (versehentlich in den DVI-I) Anschluss, und nun scheint alles zu gehen. Ich möchte nicht Voreeilig sein, dennoch macht mir der Rosa gestreifte und der Blaue Monitor sorgen. Aber ich habe nun wieder während dem Spielen im Fenstermodus, dass Spiele Fenster Beliebig von Monitor 1 nach Monitor 2 geschoben und diesmal gab es keine Probleme obwohl ich es 10-15 mal, langsam und schnell hin und her geschoben habe.

Trotzdem macht es mich Stutzig wie der Blaue Bildschirm am Hauptmonitor und der rosa weiß senkrecht gestreifte Bildschirm am Monitor 2 entstand.

Kann es sein dass die Graka überhitzt?... was ich aber seltsam finden würde da *Jagdt Simultor 2011* nicht gerade ein Grafisches Spiele Wunder ist und die Cpu auch nur zu 20-30 % auslastet.

Danke schonmal im Vorraus.
Hier mal die CPU Werte und Grafikkarten Temp Werte nach einer Stunde *Jagd Simulator* zocken im Fenstermodus und youtube videos schauen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tempsx9ir83ts5k.png

AW: Bild hängt in den 2ten Monitor, und ich bekomme Blue / Rosa screens ):

Schick die Grafikkarte gleich wieder zurück! Das liegt sicher nicht an Windows.

Downloade mal das hier Video Memory Stress Test - Download - COMPUTER BILD und lass drüberlaufen. Falls fehlermeldungen kommen, ist der vram geliefert

Hi ich melde mich zurück (;

Habe dein Empfohlenes Programm drüberlaufen lassen, erstmal hat er die Auflösung auf 640 x 800 oder so runtergedreht ich denke dass dies normal ist oder? und dann zeigte er mir irgend eine Warnmeldung an mit 2 GB Arbeitsspeicher war auf englisch verstand ich nicht wirklich (hat aber glaub mit den 2 GB Ram meiner Karte zu tun) und dann Startete dass Programm und machte 254 Testläufe oder so, und am Ende Stand dabei *dass alles OK* wäre und er keine errors gefunden hätte.

Also ist meine Graka ok? wodurch kam dann der Rosa weiß gestreifte Monitor und der Hellblau bedeckte hauptmonitor als ich dass Game in den Hauptmonitor zurück schieben wollte im Fenster Modus?

Wenn da steht, "alles ok" ist der vram der karte in ordnung. Wenn die fehler mal wieder auftreten, versuch mal mit dem msi afterburner die gpu-spannung etwas zu erhöhen (0,02 volt etwa). Wenn das nichts bringt, liegt es entwerder am kabel, am monitor oder doch an der graka. Wenn du eine andere grafikkarte da hast, kannst du mal beide monitore dranhängen. Falls das problem immernoch auftritt ist deine grafikkarte nicht die fehlerquelle

Wenn da steht, "alles ok" ist der vram der karte in ordnung. Wenn die fehler mal wieder auftreten, versuch mal mit dem msi afterburner die gpu-spannung etwas zu erhöhen (0,02 volt etwa). Wenn das nichts bringt, liegt es entwerder am kabel, am monitor oder doch an der graka. Wenn du eine andere grafikkarte da hast, kannst du mal beide monitore dranhängen. Falls das problem immernoch auftritt ist deine grafikkarte nicht die fehlerquelle

Danke.

Aber dachte ein Defekt meiner Graka können wir nun ausschliesen oder doch nicht? gibt es auch noch ein andres tool zum Graka testen?

Ich hatte zuvor eine Gigabyte Radeon 6670 HD mit 1024 DDR 3 Ram drinnen, diese machte dies zicken nicht, dort arbeitete ich auch im 2 monitor betrieb, allerdings schob ich da NIE spiele fenster in den andren modus wie bei der neuen sondern nur *mozilla fenster usw zum chatten während ich im Andren online stream schaute*...

Aber als ich danach nochmals dass spiel zum test hin und her schob, passierte GAR NICHTS ich hab es dann nochmals 10-15 mal mal schnell mal langsam von eim monitor in den andren geschoben und es trat kein fehler auf. Warum kam der dann gestern mittag?

Monitore als fehlerquelle? mhm die sind auch alle NEU erst vor 2 monaten ca gekauft den einen bei notebooksbilliger de und den andren neu bei amazon.de

Wie dass mit der volt spannung geht weis ich leider nicht? und was soll dass bringen bzw hat dies auch gefahren?... hab ein 550 watt netzteil von super flower schwarz mit blauem LED...

Andre fehler die auftraten, waren dass ich z.b plötzlich mein Mauszeiger nicht mehr hatte ich hatte einen senkrechten strich in schwarz wie hier beim schreiben, mit dem ich dann alles anklicken konnte, dann ging ich auf *alt strg entf* und dann hatte ich wieder meine normale maus trat bisher 1 mal auf, und als ich *santa claus in trouble* spielen wollte minimierte meine maus beim klicken zwischendrin plötzlich immer dass game, und danach konnte ich in der windows taskleiste meine offenen firefox fenster nicht mehr peer mausklick auswählen :D

sind dass alles zicken der grafikkarte oder was ist das? zum test die andre einbauen geht schwer, da ich dann wieder den alten treiber runterhauen müsste, und diese fehler ja nicht stündlich auftreten so dass ich sagen kann *wenn ich die andre einbaue passiert dass sofort* von daher kann ich dass so schwer vergleichen ): Hoffe du hast trotzdem noch ein paar tipps und ev möglichkeiten in sicht (; Die Graka wurde erst vor 5 tagen von mindfactory geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

): Die Daten sagen mir GAR NICHTS ):

Und es ist aber dieses Netzteil zumindest sieht es dem ähnlich man sieht es ja nicht von allen seiten.

Aber dem war ja so ich hatte einen Pentium 4 mit 2,8 GHZ und mein Bekannter rüstete mir den pc auf, und da irgendwie für dass neue mainboard und die neue graka mein netzteil zu schwach war* baute er mir dieses Netzteil ein und verlangte von mir 60 euro da dies neu war und er es als ersatz zuhause hatte falls seins mal kaputt geht.

was ist an dem so schlecht? Und reicht dass für mich den nicht aus? für den Autonormal betrieb, auser fifa, pes, und paar jagd spiele und simulatoren spiel ich ja nichts und schau sonst nur filme oder chatte.

P.s 130 euro für ein besseres so ein beuget hab ich grad leider nicht, und auserdem wüsste ich nicht wie man dann ein netzteil einbaut :D ... ich war froh dass er mir den pc einrichtete udn dass mainboard einbaute, da ich auser graka einbauen speicher und lüfter eig keine ahnung hab .D

danke dir.

Achja und btw wie stelle ich ein dass wenn ich jagd simulator im fenstermodus starte dass bild nicht immer zur hälfte in den 2ten monitor hängt, auch wenn ich vlc media player starte startet er immer im 2ten monitor anstatt im ersten.

das dark power war bloss ein beispiel. es geht günstiger: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das superflower ist schlecht, weil: schutzschaltungen fehlen, keine garantie drauf ist, es die versprochenen 550 watt niemals leisten kann ohne davor abzurauchen

Ok dass klingt gut (; lies dazu deine PM weil will hier nicht zusehr vom thema abweichen (; aber danke dir recht herzlich für deine Hilfe hat mir bisher viel weiter geholfen (;

Kann auch an der Spannung liegen. Probier erhöhen sie zu erhöhen. Sollte das nicht gehen senke den GPU Takt um 1-2 MHZ im MSi Afterburner.

Zurück