• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bild bleibt schwarz

Das sind die Daten von Nvidia.
Die Realität sieht aber anders aus. ;)
Un die Lautstärke auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn bei einem Game die GraKa mit 6 Sone mitrauscht. :ugly:

Das ist die TDP, die Nvidia angegeben hat, das ist nicht gleich Stromverbrauch, sondern Thermo dynamische Verlustleistung. Man kann sich aber schon in etwa daran orientieren. ;)

Die Herstellerangabe ist nicht immer Wirklichkeit. Und außerdem kommt das in Games schon so in etwa hin, ist trotzdem sehr viel. Aber im Furmark geht die nochmal richtig hoch.

Dann greif zum Athlon X3. Der ist noch mal günstiger als der X4 aber in Games nicht so viel langsamer und den kannst du auch gut hochtakten (und eventuell den 4. Kern freischalten).

(uppss. falscher Thread) :klatsch:

Aber, wennman es aus Spaß mal macht, dann....
Du kennst doch diejenigen, die gerne 3 D Mark spielen, da gibt es vielleicht andere, die Furmark spielen. :ugly:

Ich glaube kaum das die 480 lauter als meine ganzen Lüfter im Gehäuse sind ;)
140 Euro mehr sind wirklich viel, aber mal ne andere Frage welche Cpu würdet ihr denn empfehlen um der 480 Beine zu machen.

Hast du schon mal was von Interferenz gehört???

Der Schall überlagert sich dann udn es wird immer lauter. ;)

Ein Auto ist nicht so laut aber wenn 100Auto an dir vorbeifahren ist das sehr laut. ;)

Was gibt es denn noch für schnelle Karten, sollten natürlich DX 11 können und nicht arg langsamer als 480er sein?

Zurück