Bild bekommt Raster/ wird blau

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, hab mal wieder ein Problem :( Das Bild bekommt seit kurzem unter Windows nach ca na halben Minute nen buntes Raster, nichts geht mehr. Habe ne Vtx3D Radeon Hd 7970 X Edition und den Catalyst 12.10. Unter dem abgesicherten Modus läuft das System einwandfrei. Liegt es also am Catalyst oder ist die Grafikkarte kaputt ( meine schlimmste Befürchtung)
 
ne hab ich nicht. Ich hab eigentlich nichts gemacht, hatte nur probiert 3 Monitore anzuschließen und habe die Kabel nen paar mal umgesteckt
 
Poste mal einen Bild davon.

Wenn du aber sagst, dass es im abgesicherten Modus geht, im normalen Modus Probleme gibt, dann wird deine Graka futsch sein.
An Spannungen oder ähnlichem solltest du nichts ändern, da du damit die Garantie verlierst. Wird hier nämlich öfter empfohlen, um das Problem zu beheben.
 
hatte vorher auch schon flimmern mit der Karte (habe sie erst zwei Wochen), nur jetzt stürzt die Graka und somit der ganze Pc ab. Ich werde die Grafikkarte dann einschicken, damit ich eine neue bekomme. Nun um sicherzugehen dass die Grafikkarte kaputt ist, was kann man da testen?
Lg und noch schöne Feiertage
Mistrax

EDIT: Mit dem Bild, da ich den Pc jetzt schon einige Male mit dem An/Aus Knopf ausgemacht habe, wollte ich nun möglichst vermeiden weitere Male ihn so auszumachen, habe nämlich Angst dass dann iwann mein Mainboard etc. beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee ? Tut mir Leid ich bin ziemlich ungeduldig, wenn es hilft kann ich gleich nochmal nen Bild hochladen ^^ Ich wollte nämlich eigentlich an den Feiertagen zocken ;D
 
hmm ok mach ich. Welchen älteren soll ich nehmen, der Catalyst 12.10 war ja installiert ? Auf der Vtx 3d Seite ist der neueste der 12.4, ich glaube ich lade den mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, Pc lief bis gerade eben jetzt flimmert das Bild wieder und danach wird es schwarz. Was könnte es noch für Gründe geben ? Soll ich Win 7 neu installieren oder was soll ich tuen, weil so ist das definitiv kein Zustand :ugly:
 
jetzt kommen auch noch Meldungen wie Explorer funktioniert nicht mehr etc. , bin echt verzweifelt
Frage, bevor ich mir den Aufwand mache, Win 7 neu installieren ?
 
Zurück