Bigtower Lian Li PC-A79 - Erfahrungen?

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute :-)

ich interessiere mich für den Lian Li PC-A79 Big Tower

Lian-Li Global | PC-A79

Dieser wurde ja in PCGH 12/2013 getestet und errang im Gehäusevergleich den dritten Platz.

Was mich nur sehr störte, war die Anmerkung, dass das Gehäuse nicht so sehr "verwindungssteif" wäre, aufrgund des verhältnismäßig geringen Gewichtes von 9,9 Kg.

Nun meine Frage an euch:

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Lian Li Gehäusen, natürlich weiss ich um deren "Status", aber ich habe nie eines besessen.

Was heisst denn konkret "nicht sehr verwindungssteif"? Ist das Ding labbrig wie ein 40 Euro Case, übertrieben gesagt?

Mir kommt es halt darauf an, dass das Gehäuse bei mir einige Jahre Hardware überlebt, nix anderes war ich von den früheren Chieftec Big Towern gewöhnt.

Natürlich steht das Case nur auf dem Boden und wird selten bewegt, dennoch ist mir beim Preis des A79 schon wichtig, dass er hervorragend (!) verarbeitet ist.

Habt ihr persönlich Erfahrungen mit dem PC-A79 oder anderen Lian Li Big Towern?

Sind die wirklich so phantastisch verarbeitet oder sind sie im Grunde den hohen Preis nicht wert?

Danke & Frohe Weihnacht dem gesamten Forum :daumen:

Hi,

ich hatte zwei Midi und einen Big Tower von LianLi. Die Qualität geht von gut bis sehr gut. Ich hatte nie Probleme mit klapprigen Teilen. Wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, kann man sich auf ein super Gehäuse freuen.
Ich hatte den Vorgänger von dem PC-A79. Das hieß glaube PC-70. Das Platzangebot ist enorm, und das Design einfach klassig. :daumen:

Moin
kann dir von meiner Seite aus sagen , dass da nichts wackelt oder labbrig ist ;-) Lian Li´s sind sehr gute Gehäuse, bieten Stabilität und Qualität, müsstest dir nur eins Aussuchen was deinen Ansprüchen an Kabelmanagement, Platz etc. befriedigt.

Das Gehäuse IST nun mal aus Alublech und nicht aus Stahl, insofern sind die Seitenteile etwas flexibler/weicher als welche aus Stahl. Die Verarbeitungsqualität (entschärfte Kanten, Passgenauigkeit,etc.) ist imho über jeden Zweifel erhaben. Vorteil der Lian-Li Gehäuse, man bekommt so gut wie jedes Einzelteil als Ersatzteil/Upgradeteil(z.B. die Schnellverschlüsse für die PCI-Slots,...).

Nachteil: Lian-Li hinkt bei der Größe der Gehäuselüfter etwas hinterher (andere Hersteller bieten schon Gehäuse mit 14er Einbauplätzen für alle Gehäuselüfter, die vorinstallierten Lüfter genügen nur einfachen Ansprüchen. Dadurch das Alu weich ist können in Einzelfällen die Thumbscrews mal im Gewinde überdrehen.

Vielen Dank Ihr drei, ich glaube ich werde es mal wagen mit Lian-Li :D

@Icedaft: Danke für die Infos, da werde ich mich dann mal um andere Lüfter kümmern. Und das mit den Ersatzteilen ist natürlich superb :daumen:

Zurück