Dann aber den lauten 200mm-Frontluffi gegen 2 ruhigere 140mm-Quirle austauschen (z.B. gegen Enermax T.B. Silence). Weitere Vorschläge in Sachen Case wären:
Sorry, aber dann hast du wohl zu oft und zu nah im Zappelbunker am großen Lautsprecher gestandenAlso ich habe den Enthoo Pro, aber der 200mm Lüfter ist hier überhaupt nicht wahrnehmbar.
Anhand dieser Links:
Muss es unbedingt ein Bigtower sein? Bei manchen Miditowern stimmt die Bezeichnung nicht wirklich. Was soll den überhaupt untergebracht werden? Davon mal abgesehn: wenn man gleich beim Kauf auf leise Komponenten achtet, ist eine Dämmung meist überhaupt nicht nötig...Wisst ihr auch Gute gedämmte Big Tower?

Wisst ihr auch Gute gedämmte Big Tower?
Sorry, aber dann hast du wohl zu oft und zu nah im Zappelbunker am großen Lautsprecher gestandenAnhand dieser Links:
werden in Sachen Lautstärke diese Fazits gezogen:
- Kühlmonster Phanteks Enthoo Primo im Test
- Phanteks Enthoo Pro im Test
- Test: Phanteks Enthoo Pro Gehäuse im Test
"die gute Kühlleistung wird aber durch eine relativ hohe Lautstärke erkauft. Ungeregelt sind die Phanteks-Lüfter auffällig laut."
"Angesichts der soliden, aber keineswegs rekordverdächtigen Temperaturwerte überrascht die brachiale Lautstärke des Gehäuses doch etwas. Vor allem der 200-mm-Lüfter entpuppt sich als Störenfried. Beim Spielen mag die Lautstärke gerade noch vertretbar sein, ansonsten empfiehlt es sich, die Lüfter zumindest herunterzuregeln.
Im Leerlauf gehört das Enthoo Pro wahrlich zu den Brüllwürfeln unter den bisher getesteten Cases: ohne Belastung macht das Gehäuse mit unangenehmen 46,2 Dezibel auf sich Aufmerksam und landet somit dennoch bei akzeptablen 56,5 Dezibel unter Last im hinteren Testfeld.
Überhaupt nicht wahrnehmbar trifft laut diesen Tests hier also nicht einmal im Ansatz zu...
Gruß
Schmarrn ist, wenn du dich hier hinstellst und nicht erwähnst, das du die Lüfter per Lüftersteuerung so weit runterregelst. Ging ja nicht aus deinem Post hervor. Solltest du erwähnen. Schließlich geht man doch immer davon aus, wie die Quirle sich "ab Werk" verhalten. Ohne manuelles eingreifen...Was soll denn der schmarrn?
Also ich will mir zu Weinachten eine GTX 980Ti kaufen und klar die würde rein passen aber ich müsste ein Festplatten Käfig ausbauen das es geht und das will ich eigentlich nicht!
Schmarrn ist, wenn du dich hier hinstellst und nicht erwähnst, das du die Lüfter per Lüftersteuerung so weit runterregelst. Ging ja nicht aus deinem Post hervor. Solltest du erwähnen. Schließlich geht man doch immer davon aus, wie die Quirle sich "ab Werk" verhalten. Ohne manuelles eingreifen...
Und immerhin habe ich Links zu Tests gepostet und nicht irgendetwas nachgeplappert. Ok, dann haben sich eben alle anderen geirrt, oder es bestehen da andere "Empfindlichkeiten"...
Gruß