Big Tower

Also ich habe den Enthoo Pro, aber der 200mm Lüfter ist hier überhaupt nicht wahrnehmbar.
Sorry, aber dann hast du wohl zu oft und zu nah im Zappelbunker am großen Lautsprecher gestanden:D Anhand dieser Links:

werden in Sachen Lautstärke diese Fazits gezogen:

"die gute Kühlleistung wird aber durch eine relativ hohe Lautstärke erkauft. Ungeregelt sind die Phanteks-Lüfter auffällig laut."

"Angesichts der soliden, aber keineswegs rekordverdächtigen Temperaturwerte überrascht die brachiale Lautstärke des Gehäuses doch etwas. Vor allem der 200-mm-Lüfter entpuppt sich als Störenfried. Beim Spielen mag die Lautstärke gerade noch vertretbar sein, ansonsten empfiehlt es sich, die Lüfter zumindest herunterzuregeln.

Im Leerlauf gehört das Enthoo Pro wahrlich zu den Brüllwürfeln unter den bisher getesteten Cases: ohne Belastung macht das Gehäuse mit unangenehmen 46,2 Dezibel auf sich Aufmerksam und landet somit dennoch bei akzeptablen 56,5 Dezibel unter Last im hinteren Testfeld.

Überhaupt nicht wahrnehmbar trifft laut diesen Tests hier also nicht einmal im Ansatz zu...:nene:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dann hast du wohl zu oft und zu nah im Zappelbunker am großen Lautsprecher gestanden:D Anhand dieser Links:

werden in Sachen Lautstärke diese Fazits gezogen:

"die gute Kühlleistung wird aber durch eine relativ hohe Lautstärke erkauft. Ungeregelt sind die Phanteks-Lüfter auffällig laut."

"Angesichts der soliden, aber keineswegs rekordverdächtigen Temperaturwerte überrascht die brachiale Lautstärke des Gehäuses doch etwas. Vor allem der 200-mm-Lüfter entpuppt sich als Störenfried. Beim Spielen mag die Lautstärke gerade noch vertretbar sein, ansonsten empfiehlt es sich, die Lüfter zumindest herunterzuregeln.

Im Leerlauf gehört das Enthoo Pro wahrlich zu den Brüllwürfeln unter den bisher getesteten Cases: ohne Belastung macht das Gehäuse mit unangenehmen 46,2 Dezibel auf sich Aufmerksam und landet somit dennoch bei akzeptablen 56,5 Dezibel unter Last im hinteren Testfeld.

Überhaupt nicht wahrnehmbar trifft laut diesen Tests hier also nicht einmal im Ansatz zu...:nene:

Gruß

Was soll denn der schmarrn?
Der 200mm Lüfter ist bei mir nicht rauszuhören und wenn du noch 100 Links hier reinstellst.
Alle Lüfter sind an meiner Scythe Lüftersteuerung angeschlossen und den 200mm Lüfter habe ich fest bei 510 rpm eingestellt.
Und wenn du dich auf den Kopf stellst, der Lüfter ist nicht hörbar, aber auch die anderen sind sehr sehr leise.
Soviel zu den Tests.
Glaub mir, wenn das Teil laut wäre, hätte ich das Teil schon lange rausgeschmissen.
Ich weiss sowieso nicht, was manche Zeitschriften da testen?
In meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute den Enthoo Pro und auch da sind die Lüfter sehr, sehr leise.
Abgesehen davon, gebe ich auf Tests nicht viel, weil bei mir heisst es, selber testen, dann sehen wir weiter.

Geregelt kriegt man nahezu alle Lüfter leise. Dafür gibts ja unter anderem auch die interne Lüftersteuerung.

Ich hab den 200mm auch ausprobiert, der wird schon recht laut wenn die Umdrehungen zunehmen.
Im Grunde empfiehlt es sich immer, Lüfter runterzuregeln.

Was soll denn der schmarrn?
Schmarrn ist, wenn du dich hier hinstellst und nicht erwähnst, das du die Lüfter per Lüftersteuerung so weit runterregelst. Ging ja nicht aus deinem Post hervor. Solltest du erwähnen. Schließlich geht man doch immer davon aus, wie die Quirle sich "ab Werk" verhalten. Ohne manuelles eingreifen...

Und immerhin habe ich Links zu Tests gepostet und nicht irgendetwas nachgeplappert. Ok, dann haben sich eben alle anderen geirrt, oder es bestehen da andere "Empfindlichkeiten"...

Gruß

Also ich will mir zu Weinachten eine GTX 980Ti kaufen und klar die würde rein passen aber ich müsste ein Festplatten Käfig ausbauen das es geht und das will ich eigentlich nicht!

Schmarrn ist, wenn du dich hier hinstellst und nicht erwähnst, das du die Lüfter per Lüftersteuerung so weit runterregelst. Ging ja nicht aus deinem Post hervor. Solltest du erwähnen. Schließlich geht man doch immer davon aus, wie die Quirle sich "ab Werk" verhalten. Ohne manuelles eingreifen...

Und immerhin habe ich Links zu Tests gepostet und nicht irgendetwas nachgeplappert. Ok, dann haben sich eben alle anderen geirrt, oder es bestehen da andere "Empfindlichkeiten"...

Gruß

Sorry, hast recht, hätte ich erwähnen sollen.

Also ich bin ja top zufrieden mit meinem von Thermaltake.
Hab allerdings auch die Lüfter selten auf 100% laufen, auf 50% reicht die Kühlleistung abseits der extremen Sommertage völlig.
Kommt aber, wie schon von den werten Vorpostern gesagt, ganz drauf an was man noch verbaut.

Anbei noch ein umfangreicher Test des guten Stückes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück