Big Tower mit guten Dämmeigenschaften

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Big Tower mit guten Dämmeigenschaften

Hallo und guten Abend liebe PCGH'ler,
nachdem ich immer fleißig hier mitgelesen habe, habe ich mich nun mal selbst angemeldet.
Ich bin auf der suche nach einem Big Tower, nachdem mein jetziges Cm690ii etwas zu klein ist.
Verbaut habe ich einen Thermalright Macho HR-02 mit 140mm Noctua Lüfter und der braucht wirklich mächtig Platz.
Da ich die alten Referenzlüfter vom Gehäuse für zu laut hielt, habe ich mir 4x die 140mm be quiet Shadow Wings geholt.
Nun bin ich auf der suche nach einem Big Tower mit ausreichend Platz und einer guten Lautstärke-Dämmung.
Bei meiner Suche bin ich bereits auf den Corsair Obsidian 750D gestoßen.
Corsair Obsidian 750D: Der mittelgroße Zuwachs aus Corsairs Obsidian-Reihe im Test
Der Big Tower sollte sich in etwa in der Größe von der des Corsairs bewegen.
Wenn jemand Ideen oder Kritik hat (ist mein erster Forenbeitrag) immer her damit.

AW: Big Tower mit guten Dämmeigenschaften

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es bei dem Gehäuse ein Möglichkeit (wenn auch vielleicht ein wenig durch Mogeln) hinten auch einen 140mm Lüfter unterzubringen.
Wichtig ist mir noch, dass die Optik in etwa den beiden oben genannten entspricht. Schlicht und möglichst Grau oder Aluminium gebürstet.
Beim Obsidian finde ich diese Modularen HHD Käfige verdammt gelungen, da meine HDD im SSD Format ist.
Ist sowas in der Preisklasse üblich?

Bei mir ist aktuell das "Lauteste" mein 780. Wobei man nicht von laut reden kann.
Trotzdem empfinde ich es als störend, da ja alles andere eigentlich sehr leise ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze das Nanoxia Deep Silence in anthrazit. Kannst du dir ja mal anschauen. Sehr gut gedämmt und die Front sieht gebürstet richtig gut aus. Klare Empfehlung!

Bekommt der durch den geschlossenen Deckel auch gut Luft, da bin ich nämlich auch beim Obsidian etwas am zweifeln. Und wie sieht es mit dem Material bzw. der Verarbeitung aus, weil einige Bilder im Internet vermitteln einen (vllt. falschen) instabilen Eindruck.
Obsidian+be quiet! Dämmmatten was haltet ihr davon, da ein Kumpel von mir meinte er hat ein neues Kit gekauft aber nicht eingebaut.

Zurück