Big Tower gesucht mit Platz für WaKü

wuestenfux

Software-Overclocker(in)
Big Tower gesucht mit Platz für WaKü

Hallo zusammen,

demnächst steht bei mir ein Gehäusewechsel an bloss kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.

Es soll auf alle Fälle ein Big Tower werden.

Meine Favoriten sind aktuell diese 3:

AeroCool Xpredator Xpredator White
NZXT Phantom Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - white
Thermaltek LVL 10 GT LCS Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Thermaltake Level 10 GT LCS Edition Big-Tower - black

Nun ist bloss die Frage ob ich bei den ersten 2 später eine WaKü unterbekomme die CPU und GPU schafft und ob beim 3ten Gehäuse die WaKü was taugt.

Alternative Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen.

Die Hardware die verbaut werden soll.

Intel Q6600
ATI Radeon 6850 von HIS
2x 2G DDR2 800
Mainboard ist aktuell noch OEM soll aber gegen ein EVGA oder Asus Striker/Rampage ausgetauscht werden

PS.: ich würde auch ein Thermaltek Xaser III nehmen sofern jemand noch so eins rumliegen hat =)

Mit freundlichen Grüßen

Wuestenfux (Andre)

AW: Big Tower gesucht mit Platz für WaKü

Eine wirkliche Hilfe bin ich dir nicht, deine Vorschläge sind mir doch zu speziell.

In der elektronischen Bucht dümpelt aber zufällig gerade ein Xaser III herum, nur mal so als Hinweis.

Danke für dein Feedback aber der Link von dir führt nur zu der Frontplatte :)

Also das Preislimit liegt bei ca 160€ oder halt inkl. WaKü der Preis für das Thermaltek lvl 10. Ich schaue mir deinen Vorschlag gleich mal an.

Edit: also das Antecc gefällt mir nicht wirklich das ist mir zu "schlicht"

Cooler Master HAF X.

Für nen OC Prozzi mit ner HD6870 reicht es um es auf kleinster Drehzahl zu kühlen mit einem verbaubaren 360iger Radi. Größer darf auch die Hardware nicht werden, sonst wird es zu warm im Sommer (50°C+).

Ne, das hier: Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black
Wird dir dann wohl aber auch eher nicht gefallen.

Prinzipiell könntest du es auch so machen:
Du kaufst dir nen Midi-Tower nach deinem Geschmack, der an der Rückseite 2 Schlauchdruchführungen hat. Dann stellst du den Radi - angeschlossen über Schnellkupplungen - auf den dazugehörigen Fuß, und du kannst dir jede Hardware einbauen, die in das Gehäuse passt.

Deshalb will ich mir ja einen Big Tower zulegen damit die WaKü nicht draußen stehen muss =)

Ein Erfahrungsberichte zu meinen Favoriten wären super vielleicht hat ja sogar jemand eines der Gehäuse mit WaKü.

Also ich persönlich würde dir von Thermaltake-Fertig-Lösungen und auch von Tt-Gehäusen als Unterbau für eine Wasserkühlung abraten:
1) Die verwendeten Komponenten sind unterer Durchschnitt
2) die Erweiterbarkeit ist grausig
3) Preis/ Leistung geht gegen 0
4) Gehäuse ist sehr schwer, mit zusätzlicher WaKü vergeht dir schnell die Lust auf LAN und Co.
5) Moddingmaßnahmen am Xaser III sind eher bescheiden -> das Case ist zu klein, als dass eine leistungsfähige WaKü ohne großes Chaos darin Platz findet

Ich persönlich würde dir ein Alu-Case à la Lian Li A77 empfehlen -> gibt es gebraucht schon für 'nen 100er kannst aber locker einen 420er + 1 360er + 1 240er (evtl sogar einen 280er) verbauen... intern versteht sich.

Alternativ, aber teuer -> ein Silverstone Temjin TJ07/TJ11 => schau dich am Besten mal im WaKü-Bilder-Thread um, um ein paar EIndrücke zu bekommen, gerade auch was Funktionalität und Platz angeht.

Danke dir für die Empfehlung und abraten von Tt Cases, das LianLi gefällt mir leider absolut nicht und das SilverStone ist nicht so wirklich meine Preisklasse.

Da ja das Tt wegfällt, was hältst du denn von dem NZXT oder AeroCool Gehäuse.

Da ich davon ausgehe das ich bei meiner aktuellen Hardware nicht soviele Radiatoren brauche sollten max. 2x 240er reichen.

Das NZXT macht einen guten Eindruck - allerdings für eine Wasserkühlung glaube ich, dass der Aufbau weniger optimal ist.

Das Aerocool bietet auf den ersten Blick den meisten Platz, allerdings sind von den 5,25" und von den 3,5"-Schächten zu wenige da, als dass man an diesen Stellen einen 240er Radiator einbauen könnte - unterm Deckel findet evtl. ein flacher Radi Platz, wobei dann allerdings dann im Raum steht, wo die Lüfter befestigt werden sollen, ohne Probleme mit dem Mainboard zu bekommen :D.

Wird dazu am besten mal einen Blick in die Case-Liste und such' dir dort eines aus, welches dir am Besten zusagt.

Meine Bedenken bzgl. der oben genannten 2 ist wirklich, dass sie eher auf Luftkühlung oder externe Wasserkühlung abzielen, aber da ich keines der beiden Gehäuse bisher vor mir stehen hatte, kann ich dir nix konkretes dazu sagen.

Jo, schick ist das Ding schon, aber wie bereits gesagt -> meiner Meinung nach, ist das eher ein Tower für ne anständige Luftkühlung - aber du machst das bestimmt schon irgendwie :daumen:

Ich werde wenn ich das Gehäuse hier stehen habe mal nach schauen und auch ein paar Fotos machen wo man ggf. eine WaKü unterbringen kann =) Ich hatte mir sonst auch gedacht diese direkt über das NT per Midplate zu machen.

Zurück