Big Tower gesucht für [0;150] Euro

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Big Tower gesucht für [0;150] Euro

Habe einem Freund neue Hardware zusammengestellt, die ich mir halt auch zusammen bauen möchte. Bin dabei meine PC Sachen los zu werden und habe schon zumindest die Hardware im Kopf und was ich aus meinem alten Rechner noch verwenden möchte.

Was mir beim Gehäuse auch ein BigTower meines Freundes aufgefallen ist, das die GTX770 gerade so in der Länge reinpasst. Möchte somit also möglichst einen wo die GTX770 reinpasst, ohne dass man sich die Finger bricht. Anderer Freund hat das Problem das der Deckel nicht mehr zugeht wegen CPU Lüfter. Des weiteren würde es schön sein wenn 2,5 sowie für meine aktuellen 3,5 Festplattenplätze dabei wären. CPU Lüfter werde ich von Beginn an auf Wakü gehen, somit sollte der Deckel wohl zu gehen. Seitenlüfter würde ich nicht unbedingt haben wollen, vorne rein oben und hinten raus. Aber da ich selbst schon geschaut habe und nun mal die Experten fragen möchte, nehme ich auch Ideen zu anderen an.

Irgendwas war noch zu sagen, ach so ich würde mir gerne die Pumpe und einen kleinen Ausgleichbehälter für Lanpartys ins Gehäuse bauen. Schön wäre wenn es ein AGB wäre der vielleicht gar mit Magneten an der Außenseite drangepappt werden kann. Achso Pumpe ist eine kleine, die unten steht läuft noch mit, wird mit verkauft. Die werde ich schon irgendwie verbauen und mir was basteln. Kühler für die Wakü sind drei 120cm, denke mal so was bekommt man in keinen Bigtower rein, deswegen wird der extern verbaut werden.

So hoffe das war jetzt alles: Big Tower und AGB.

mfg Tom

AW: Big Tower gesucht für [0;150] Euro

Nun Aussehen wäre vollkommen ok. SSD und Festplatten Möglichkeiten passen sehr gut zu der Vorstellung. Aber der sieht mir so kurz aus, hm.

Das mit den Radiatoren ist natürklich nett, aber muss nicht unbedingt.

Gruß Tom

Warte lieber auf das Deep Silence, bevor du dir so einen Plastikbomber holst. ;)
Das Deep Silence 1 ist top, denke das Deep Silence 5 wird ähnlich gut.

Warum sind alle immer so negativ zu den Phantoms eingestellt??
Klar es ist ein Plastikgehäuse es wirkt hochwertig und da gibts weitaus schlimmere die wirklich hässlich sind.Ich hab mir mal das 630 bestellt und bin zufrieden mit dem es ist mal eine Abwechslung zum Haf X was wirklich ein Staubfänger war =(

Ich hab den hier. Die Staubfilter kann man mit wenigen Handgriffen säubern. Radiator oben 240 unten 2x 120 würde passen. Vielleicht noch mehr. Das ding ist sehr platzergibig. Extra breit für breite kühler. Auch die Rückseite hat extra platz. So kannst du alle Kabel ohne Probleme nach hinten verlegen.
http://www.pcgameshardware.de/Gehae...-Gehaeuse-im-schwarz-orangenen-Gewand-865051/
Und hätt ich den nicht hätt och den gekauft. Aber dann nicht in grau sondern in weis
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/In-Win-Grone-vorgestellt-1035941/

BitFenix Shinobi XL

oben 360er Radi, unten 240er, vorne 360er mit Abstrichen oder 240er mit weniger Abstrichen. :-)

Fazit: Bis jetzt überzeugt mich Vorschlag eins am meisten. Platz, Luftersteuerung und Dockingstation mit drin. Dazu irgend wann die Möglichkeit zwei Kühler zu verbauen.

Gruß

Der cougar hat sogar 2 docking stations. 3 staubfilter und genau so viel Platz. Ausserdem hat er schon 3 Lüfter dabei. Lüftersteuerung auch. 2x usb3.0 und 2x 2.0 front. Und die Seitenplatten sind eine Klappvorrichtung. Also wie bei einer Tür. Total leicht zu öffnen. Und ohne drücken und pressen und darauf achten das alle kleinen schienchen irgendwo eingefasst sind.

Ach schau an, da gibts ja inzwischen noch andere Modelle!
Das wusst ich garnicht. Also hier ist dann auch mal der den ich meine.
Genau do steht der hier.
http://geizhals.de/cougar-evolution-a659536.html

So siehts bei mir aus:

Anhänge

• image-629402495.jpg
    image-629402495.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 86
  • image-3619264051.jpg
    image-3619264051.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 228
  • image-2939758705.jpg
    image-2939758705.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Das Nanoxia Deep Silence 1 kann auch auch empfehlen. Es bietet massig Platz und ist ideal, um ohne große Modifikationen WaKüs einzubauen. Ich hab das gute Stück in Weiß und bin immer noch mega begeistert. Sieht nicht nur sehr schick aus sondern bietet auch eine Menge Features, die in dieser Preisklasse vergebens zu finden sind. Vor allem die modularen Festplattenkäfige sind richtig geil, wenn man seine WaKü verbauen will. Und sie wie es scheint, dauert es nicht mehr lange, und es wird auch eine Variante mit Window geben. Mein absolutes Traumgehäuse :hail:

Zurück