Big Tower Gehäuse bis 250 euro

AW: Big Tower Gehäuse bis 250 euro

es kommt rein:

I7 6700K
Noctua D15
ASUS ROG Maximus VIII Hero
TeamGroup Vulcan rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3000

Und der Rest was ich noch so habe, karte wird dann vielleicht die neue pascal oder ich behalte die GTX 970 karten noch.

Das Primo ist echt gut. Wenn ich eine M2 SSD noch hole. können die karten noch 8 lanes bekommen?

Ich glaube er meint, ob die Grafikkarte(n) noch 8 Lanes bekommen, wenn eine M.2 SSD verbaut ist.

Wenn ich auf die ASUS-Seite schaue:
2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8, +gray)
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x4 mode, +black)
3 x PCIe 3.0/2.0 x1
Dann sollte das gehen.

Da Skylake mit dem z170 Chipsatz insgesamt 20 pcie3.0 lanes bietet, die M.2 SSD sich dann 4 abknüpft, bleiben noch 16 für die Grafikkarten die das Mainboard dann mit 2x8 Lanes auf die pcie-slots verteilt.

Gruß
Slam

Beim Z170 ist M.2 nativ. Die Grafikkarte behält die 16 Lanes von der CPU. Die M.2 SSD kriegt die Lanes vom PCH.

Kann dir das Tt Core V71 empfehlen:daumen:
Habe es slber seid einer Woche und bin mehr als zufrieden.
Großer Innenraum mit viel Platz für's Board, großen Kühler, Lange GPU's und viele HDD's oder SSD's.
Gutes Kühlkonzept mit 3 mal 200mm und einem 140mm Lüfter.
Die 200er kann man über die Lüftersterung auf 2 Stufen regeln und die blau Beleuchtung auch ausschalten.
Und wenn du mal eine WaKü einbauen willst hast du auch viel PLatz für große Radi's.
Und Staubfilter für alle Lüfter, außer dem 140er am heck, sind auch vorhanden:D

Also ich werf mal das corsair graphite 780t in den Raum. Habe es selber und bin damit optisch als auch bautechnisch sehr zufrieden.

Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

I7 6700K
Phanteks PH-TC14PE_BK Tower Kühler

MSI Z170A XPower Gaming Titanium Edition
Temgroup Vulcan white 16GB DDR 4 3000MHZ
Bitfenix Shinobi XL mit Fenster
Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2

Was hast du denn mit dem Mainboard vor?

Steck das Geld lieber in ein anständiges Case, da hast du mehr davon. Mit einem 180€-Board bist du auch gut bedient.

Such dir hiervon eines aus:
Produktvergleich Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK), Cooler Master MasterCase 5 (MCX-0005-KKN00), Phanteks Enthoo Pro weiß mit Sichtfenster (PH-ES614P_WT), Cooler Master MasterCase Pro 5 (MCY-005P-KWN00), Pha
Die weißen Modelle gibts natürlich auch in schwarz.

Das Primo lass ich mal weg, das ist für dich einfach überdimensioniert, ein Luxe oder ein Evolv bietet auch genug Platz.

Hab seit ein paar Tagen ein Phanteks Enthoo Pro M.

Zwar nur midi aber dafür verdammt viel Platz. Passt sogar eatx. Dafür sprechen noch Das wirklich durchdachte Kabelmanagment. Und die Möglichkeiten für radis oder eben Lüfter. Ist ne Menge die man verbauen kann. Bin selber vollkommen zufrieden.

Könnte man sich mal ansehen :)

Zurück