Bierkastenanlage ?!?

schorschy

Kabelverknoter(in)
Hey ihr Menschen!

Ich habe zwei Lautsprecher
Lautsprecher.jpeg Lautsprecher (Unten).jpeg
bei mir Zuhause gefunden und dachte mir ich könnt doch ne Bierkastenanlage bauen.

Ca. so wie diese Hier:
Bierkastenanlage.jpg
Also nen Bierkasten der Musik macht und tragbar ist. Ich kenn mich damit nicht gut aus und deshalb dacht ich frag ich mal hier nach.

Also ich hab bisher:
2x Lautsprecher
Autobatterie
Bierkasten

Was brauch ich noch alles und wie schließ ich des zusammen?
Gut wärs auch wenn ich die Anlage auch zuhause einfach an die Steckdose hängen kann um daheim Musik zu höhrn aber den Akku nicht zu belasten.
Auch würds sinn machen wenn die Ladung der Batterie ablesbar wäre.

Danke im Vorraus

Naja du brauchst halt das Übliche: Autoradio, Klemmen, Kabel, und natürlich ein kompaktes 12V-Autoladegerät. Ein normaler kleiner 12V-Trafo macht das Spiel nicht wirklich mit.

Ich kaufe nur noch Alpine weil ich damit die besten Erfahrungen zwecks Empfang beim autofahrn hab, aber mehr versteh ich auch nicht davon, leider. Würd aber jedenfalls ein Modell mit Bluetooth nehmen damit du mit dem Handy verbinden kannst. Meine Schwester hat einen günstigen Pioneer um 70 Euro, der hat auch USB, Bluetooth und vermutlich auch genug Watt für deine 2 Lautsprecher.

Nur nicht vergessen: Eigentlich ist die Bierkiste Eigentum der Brauerei, und ich will dich nicht zur Sachbeschädigung anstiften. :D :P

Was ich noch einbauen würde wäre einen kleinen Verstärker so wie diesen hier Mini Roller Auto KFZ PKW MP3 Endstufe Hifi Stereo Audio Amplifier Verstärker | eBay

Oder was du ja auch machen könntest um es ein bischen anderst zu machen wie jede x-beliebige anlage anstatt des Autoradio ein Rasperry Pi nehmen ein Touch Display und ne Externe SSD als Datenspeicher sowie einnen 12V auf 5 V 1A Netzteil dazu noch ein Staufach wo man abschliessen kann für die Externe SSD