Bible Chronicles: The Call of Abraham - Gescheiterte Kickstarter-Kampagne angeblich Werk des Teufels

Wenn ich Erdöl, Mineralien, und ein paar organische Stoffe zu einem haufen mache, und eine Explosion verursache, kommt vielleicht nach einen paar Milliarden Jahre ein perfektes Mercedes SL raus? Das ist der Big Bang und das Universum so wie wir es kennen. Jeder Wissenschaftler weisst es, Explosionen tendieren zum Chaos nicht zur Ordnung - Gesetzt - und das Universum ist im Gleichgewicht, es gibt Regeln und Ordnung damit alles funktionieren kann. ;)

Du meine Güte, da weiß ich vor lauter falscher bis unsinniger Behauptungen ja gar nicht, wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal: woher willst du wissen, was jeder Wissenschaftler weiß? Kennst du etwa alle lebenden Wissenschaftler und haben die dir alles erzählt, was sie wissen? Solche allgemeinen Tatsachenbehauptungen führen zu überhaupt nichts.

Zweitens befindet das Universum sich ganz entschieden NICHT im Gleichgewicht! Ganz im Gegenteil ist es, nach allem was wir heute darüber wissen, ein dynamisches, sogar chaotisches, System. Diese Behauptung gehört ebenso ins Reich der Märchen wie die, dass die Natur sich im Gleichgewicht befände oder Naturvölker die Natur nicht ausbeuten würden. Die biologischen, meteorologischen und geologischen Vorgänge in der Natur sind von permanenten Änderung bestimmt, nicht von Gleichförmigkeit oder Balance. Das kommt dir hier im relativ gemütlichen Mitteleuropa und nur innerhalb des beschränkten Zeithorizonts eines Menschenlebens so vor. Und dass Naturvölker die Umwelt nicht zerstören liegt daran, dass es meistens schlicht und einfach zu wenige Menschen sind, um ihrer Umwelt zu schaden. Es gibt ein paar Beispiele von Völkern, die keine Technologie besaßen, die wir relevant finden würden, die aber dennoch in furchtbarem Ausmaß ihre Umwelt zerstört hatten. Z.B. die Bewohner der Osterinsel haben ihre Insel in 300 bis 400 Jahren völlig entwaldet, um großkotzige Statuen aufzustellen. Der "edle Wilde" ist ein Produkt der romantischen europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts.

Und dann dieser Vergleich des Urknalls mit einer chemischen Explosion! :ugly: Einfach hanebüchen! Diese beiden Vorgänge haben nichts, aber auch gar nichts miteinander gemein! Der Urknall ging aus einem unendlich kleinen Punkt unendlich verdichteter Energie hervor, so zumindest die vorherrschende Auffassung, die keineswegs belegt ist. Mal abgesehen davon, dass der Big Bang, wie ihn sich Lieschen Müller heute vorstellt, längst überholt ist. Heute muss man von kosmischer Inflation sprechen, die seit neuestem als belegt gesehen werden kann, sofern unabhängige Analysen die Ergebnisse bestätigen können. Siehe hier: Urknall: Erster direkter Beweis für kosmologische Inflation | heise online und hier: Inflation (Kosmologie)
Da hat sich das Universum in einem unfassbar kurzen Zeitraum um den Faktor 10 hoch 26 ausgedehnt, was bedeutet, dass es sich mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit ausgedehnt haben muss. Das wiederum bedeutet, dass die Naturgesetze, die wir heute kennen, damals noch nicht existiert haben können. Kannst du mir mal verraten, was dieses Ereignis mit einem explodierenden Haufen Erdöl und Mineralien, wie du schreibst, zu tun haben soll? Es geht doch nichts über ein gesundes Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich lieber ein arroganter atheist, der glaubt, das dieses gesamte universum, mit seinen aber milliarden galaxien, mit hunderten von milliarden sternen pro galaxie und so weiter, nicht nur für uns "gemacht" wurde und wir unsere götter selbst erdenken, weil einige ihre unbedeutene existenz sonst nicht ertragen können oder nach erklärungen suchen, für dinge die sie nicht verstehen...

Ich finde es ja übrigens eher arrogant, zu glauben, das Universum sei allein unseretwegen geschaffen worden. Das ist praktisch der ultimative Gipfel der Arroganz.

Munter bleiben!

… woher willst du wissen, was jeder Wissenschaftler weiß? Kennst du etwa alle lebenden Wissenschaftler und haben die dir alles erzählt, was sie wissen? Solche allgemeinen Tatsachenbehauptungen führen zu überhaupt nichts.

Ich weiß nicht, was du von Beruf bist, aber jeder der Physik, Thermodynamik, usw. usf. an der Uni studiert hat, sollte sich mit den Grundkenntnisse auskennen. Dass Explosionen zum Chaos tendieren, ist eines davon. Klar Explosion ≠ Chaos ... Wenn jemand sagt, dass er/sie das nicht gelernt hat, ist das ein traurige Beweis von eine Lückenhafte Ausbildung. So pauschal wie es klingt.

Nicht umsonst möchtet man immer wieder die Kraft der Explosionen im kontrollierten Zustand aka Sprengung anwenden. Z.B im Bau um Gebäude zu niederreißen … also, da kann man wagen zu behaupten, dass der Big Bang eine kontrollierte Explosion oder besser gesagt eine Sprengung war. :D

… bla, bla, bla … Und dass Naturvölker die Umwelt nicht zerstören liegt daran, dass es meistens schlicht und einfach zu wenige Menschen sind, um ihrer Umwelt zu schaden. Es gibt ein paar Beispiele von Völkern, die keine Technologie besaßen, die wir relevant finden würden, die aber dennoch in furchtbarem Ausmaß ihre Umwelt zerstört hatten. Z.B. die Bewohner der Osterinsel haben ihre Insel in 300 bis 400 Jahren völlig entwaldet, um großkotzige Statuen aufzustellen …

Ich habe das weder bestritten noch erwähnt. :schief:

… Und dann dieser Vergleich des Urknalls mit einer chemischen Explosion! :ugly: Einfach hanebüchen! …

Ich sehe das nicht so. Egal wie der Urknall geschah, die „Zutaten“ waren zur Zeit der Sprengung da, damit das Universum, so wie wir es nach dem Urknall kennen, existieren kann. Und das will ich mit meinem sehr einfachen Beispiel verdeutlichen. Anscheinend war mein Beispiel für dich nicht einfach genug ... :ugly:

… Das wiederum bedeutet, dass die Naturgesetze, die wir heute kennen, damals noch nicht existiert haben können …

Ob du magst bzw. verstehst oder nicht, deine Worte behaupten, dass diese Naturgesetze, die wir heute kennen, von jemandem/etwas (Gott/die Natur/das Universum/eine höhere Macht, oder was es dir gefällt) gegeben sind. Denn früher waren sie laut deiner Aussage nicht da. :schief:

Übrigens, der Spruch in deine Signatur gefällt mir sehr :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hornisse... bitte fasse deine posts doch mal zusammen und bau nich für jedes zitat nen neues posting :/

zu vsnr: ich bin "bei gott" (allein dieser ausspruch schon ^^) kein gläubiger mensch, aber auch ich habe die bibel immer eher als "soziales/ethisches/moralisches" regelwerk für eine menschliche gesellschaft gehalten, NICHT für einen grund für glaubenskriege. dort wird in bildlich gut dargestellten geschichten (metaphern) dargestellt, wieso diese grundgebote sinnvoll sind. die geschichten zeigen eben teils (also ich kenne kaum eine, intresiert mich auch ned wirklich ^^ aber die paar die man halt doch mal aufschnappt ergeben dieses bild) dann, was passiert, wenn die gebote gebrochen werden. lasse dich vom neid verführen und du erschlägst selbst deinen bruder (kain/abel trallala - waren doch brüder und es ging doch um neid? :ugly: ich hab echt grad keinen blassen ^^).

was mich nur völlig an dieser glaubenssche ankotzt sind die menschen. gerade solche fraaks wie die islamisten. also diese extrmisten. der normale islamist wird nich anders druff sein wie der durchschnitts christ, vermut ich mal. bzw, ich hoffs >< aber diese fritzen geben mir soviel wie hooligens beim fußball -.- das ist ne sorte menschen, die gerne in den weltraum ziehen darf, aber wer weis, obs dann nich mecker von ET gibt, weil wir das all mit sondermüll belasten xD

Dann danke ich mal dem Teufel dafür das so etwas nicht ins Regal kommt. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde so eine Art Games deplaziert

Jetzt kapiere ich es erst!
Natürlich war es das Werk Satans, denn der Goatsimulator ist jetzt bei Steam auf Platz 1.

Irgendwelche Probleme?
Schiebe es auf Satan oder deklariere es als Wunsch Gottes.
Problem solved! :fresse:

So wie die alte in Amerika, die die Verantwortung von sich auf Gott abgeschoben hat, als ihr eines Kind das andere mit einem Kindergewehr erschossen hat.
Da war nicht die Person schuld, die dem Kind die Waffe gab, es war einfach Gottes Wunsch das eine Kind jetzt zu sich zu holen. :stupid:

@T:
Naja, mMn nicht unbedingt schade drum.
Grafik war ja "nicht so schön" und auf eine spannende Story oder gar Handlungsfreiheit hätte ich erst nicht gehofft.

Segne den Ungläubigen!

Achtung du hast nicht genug Glauben übrig

Benutze Weihwasser

Glaube aufgefüllt

Segne den Ungläubigen!

überhaupt wird mir in letzter zeit viel zu viel "gottesgedöns" in sämtliche medien, vor allem filme und serien (BSG/Caprica anyone? ) gebracht und der druck den die kirchen ausüben, um wieder verstärkt direkt in der schule missionieren zu dürfen, geht mir auch tierisch auf den sack, jetzt noch spiele., was kommt dann?

..etc pp...

aber die leben ja alle nur, nach einem buch voller moralischer, ethischer und sozialer werte...voller mord, totschlag, unterdrückung und vergewaltigung...:daumen:

oh und die nette diskussion weiter oben, find ich witzig, jede menge (gefährlichen) halbwissens, chemie kontra (astro/nuklear und quanten)physik, aber trotzdem is alles das gleiche...*facepalm*

btw "früher wars nicht da" ist keinesfalls bewiesen...ich behaupte, dieses universum, ist nur eine reinkarnation eines vorgängers der seine lebenszeit ausgehaucht hat und in sich zusammenfiel, nur das eine universelle masse, das neutronenstern niveau um ein billionenfaches übersteigt...evoila...bigbang incoming.

@violinista: Ich weiß nicht, was du von Beruf bist, aber schon wieder fängst du mit einer Verallgemeinerung an "jeder der...". Offensichtlich bist du es, die nicht versteht, worum es mir geht. Wissenschaftliches Denken besteht darin, das eigene Wissen, oder das, was man dafür hält, immer zu hinterfragen und an neue Erkenntnisse anzupassen. Du lieferst mit deinen Verallgemeinerungen und deinem Festhalten an unbelegten Behauptungen ein perfektes Beispiel für das genaue Gegenteil. Dazu passt auch, dass du ein paar Halbsätze von mir aus dem Zusammenhang reißt und versuchst, meine verstümmelten Aussagen zu wiederlegen. Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte inhaltlich vollständig im Sinnzusammenhang.

Übrigens bist DU offensichtlich beim Verstehen der Thermodynamik über die absoluten Grundlagen nicht hinaus gekommen, sonst wüsstest du nämlich, dass die Entropie zwar stets zunimmt (das wäre dann die Grundlage), aber dennoch innerhalb des Chaos lokale Anomalien geordneter Strukturen auftreten können, um den Preis der noch viel stärker anwachsenden Entropie im übrigen Universum. Energetisch betrachtet ist unser Sonnensystem und insbesondere das Leben auf der Erde so eine Anomalie.

Und noch einmal: der Urknall war KEINE Sprengung! Du verwendest da kein sehr einfaches Beispiel, sondern ignorierst schlicht und einfach alles, was wir heute über den Urknall, oder besser über die kosmische Inflation wissen. Du könntest ja mal die Artikel, die ich oben verlinkt habe, lesen. Wenn du das weiter behauptest, der Urknall sei so etwas wie eine riesige Benzinexplosion gewesen, beweist du nur aufs Neue, dass du nicht willens oder imstande bist, dein Weltbild den Fakten anzupassen. Aber wozu Fakten, wenn man doch Glauben hat?

Herrlich.

Hornisse deine Meinung ist schön und gut. Aber werd nicht Beleidigend wenn man dir nicht zustimmt.
Deine Texte zu lesen ist auch nen Grauß...

Er hat nix von der Benzin Explosion gesagt oder?

Tja Satans Team war mit Goat Sim einfach schneller ;)

überhaupt wird mir in letzter zeit viel zu viel "gottesgedöns" in sämtliche medien, vor allem filme und serien (BSG/Caprica anyone? ) gebracht und der druck den die kirchen ausüben, um wieder verstärkt direkt in der schule missionieren zu dürfen, geht mir auch tierisch auf den sack, jetzt noch spiele., was kommt dann?

..etc pp...

aber die leben ja alle nur, nach einem buch voller moralischer, ethischer und sozialer werte...voller mord, totschlag, unterdrückung und vergewaltigung...:daumen:

oh und die nette diskussion weiter oben, find ich witzig, jede menge (gefährlichen) halbwissens, chemie kontra (astro/nuklear und quanten)physik, aber trotzdem is alles das gleiche...*facepalm*

btw "früher wars nicht da" ist keinesfalls bewiesen...ich behaupte, dieses universum, ist nur eine reinkarnation eines vorgängers der seine lebenszeit ausgehaucht hat und in sich zusammenfiel, nur das eine universelle masse, das neutronenstern niveau um ein billionenfaches übersteigt...evoila...bigbang incoming.

A: Warum machst du keinen Film oder ein Spiel und missionierts die Leute zu Atheisten. Denn da ist ja anscheinend deine "Religion".
B: klar gibt es in der Bibel Mord und Totschlag (übrigens rein nach der Bibel wäre auch die Todesstrafe für Mörder (aber auch nur für die)legitim). Lies dir den Polizeibericht von Berlin durch da wird es etwas auch geben.
C: Bin ich der Meinung das Toleranz sehr wichtig ist. Ich akzeptiere es wenn Leute Atheisten, Muslime Christen sind und wenn sie missionieren, denn das darf jeder in Deutschland. Solange aber nur sich ein Teil hinstellt und sagt alle Christen sind ******** dann kann ich auch verstehen, wenn diese Leute irgendwie nicht so beliebt sind(welche sich sagen die Christen sind ********).

PS: Dieser post soll nur meine Meinung darstellen . Wenn irgendeiner der meinung ist das ich Schwachsinn schreibe dann bin bereit vernünfig zu diskutieren.

missionierung, speziell von nicht erwachsenen, sollte unter strafe stehen, es ist ein verstoss gegen die religionsfreiheit (der anders oder ungläubigen) geistesvergiftung und zudem eine ziemliche belästigung/nötigung und wenn ich diverse reli-gemeinschaften sehe, in denen das sogar ne pflichtveranstaltung ist...

merke religionsfreiheit, gilt nur für jeden selbst und endet da, wo die freiheit eines anderen und, vor allem auch, der von kindern beginnt.
daher hat religion weder was in der öffentlichkeit und erst recht nicht in kitas oder schulen zu suchen oder medien, die sich vor allem an kinder und jugendliche richten.

aber ok Yassen, von dir ist man ja in der hinsicht eh schon einiges gewohnt...
besonders religiöses gebahren und dergleichen auf andere zu projezieren und zu versuchen, die leute auf dein niveau herabzuziehen...oder die bibel mit dem polizeibericht vergleichen zu wollen...*FP*
oder aber auch von toleranz zu reden, aber selber immerwieder, mehr oder weniger deutlich, unter beweis zu stellen, das doch nur deine überzeugung die richtige ist...

ich werde weder missionieren, noch Atheismus oder "LMAA mit dem ganzen dreck", als "religion" bezeichnen und von dir brauche ich keinen bibelunterricht,
ich kenne den schinken, denn ich habe es gerne zu wissen, wogegen ich bin, weshalb ich auch, teils über monate, diverse gottesdienste und kirchliche veranstaltungen besucht und mir das gebahren und die verstrahlten dort angesehen habe...bis man ganz offen und mehr als deutlich versucht hat mich "anzuwerben".

es gibt schon genug andere, die meinen das ihre meinung, gefälligst auch meine zu sein hat, die meinen ich müsste glauben, was sie mir erlauben oder von mir verlangen zu glauben und auch die habens nicht leicht mit mir, aber zu dir und deinesgleichen, fällt mir nur das ein:

Not+Littering+Your+Mind.png

danke für das gespräch.

Missionierung gibt es seit die abrahamitischen Religionen ein update erfahren haben, durch Bibel bzw. Koran.
Das Judentum (quasi die vanilla-Version) missioniert nicht, denen bleibt nur der Krieg. Allerdings wurde Krieg durch das update ja nicht herausgenommen, eher noch bestätigt.

Das ist so praktisch! Für alles einen Schuldigen zu finden, an absolut keine Moral gebunden zu sein, für alles findet sich ein Für oder Wider, je nach dem was gebraucht wird.
Als Richtlinie und Orientierung zur Lebensgestaltung völlig untauglich, da man sich einfach herauspickt was einen gerade passt. So kann man mit Gottes Segen Schwule hassen, sexistisch Frauen unterdrücken (die mit Roten Haaren gleich verbrennen) u.v.m.
Darauf angesprochen kommt ein entrüstetes 'in der Bibel steht du sollst deinen Nächsten lieben' und gut is. Coole Sache, macht das Leben so herrlich einfach.

Daher kein Wunder wenn 'der Teufel' Schuld war, da wird dann auch vergessen das der Teufel selbst eine Kreation Gottes - ähm der Religion - ist.
Das das Game einfach nur Müll ist kommt da gar nicht in den Sinn. Eigentlich sagen damit nur das der Teufel mächtiger als Gottes sei.

missionierung, speziell von nicht erwachsenen, sollte unter strafe stehen, es ist ein verstoss gegen die religionsfreiheit (der anders oder ungläubigen) geistesvergiftung und zudem eine ziemliche belästigung/nötigung und wenn ich diverse reli-gemeinschaften sehe, in denen das sogar ne pflichtveranstaltung ist...

merke religionsfreiheit, gilt nur für jeden selbst und endet da, wo die freiheit eines anderen und, vor allem auch, der von kindern beginnt.
daher hat religion weder was in der öffentlichkeit und erst recht nicht in kitas oder schulen zu suchen oder medien, die sich vor allem an kinder und jugendliche richten.

aber ok Yassen, von dir ist man ja in der hinsicht eh schon einiges gewohnt...
besonders religiöses gebahren und dergleichen auf andere zu projezieren und zu versuchen, die leute auf dein niveau herabzuziehen...oder die bibel mit dem polizeibericht vergleichen zu wollen...*FP*
oder aber auch von toleranz zu reden, aber selber immerwieder, mehr oder weniger deutlich, unter beweis zu stellen, das doch nur deine überzeugung die richtige ist...

ich werde weder missionieren, noch Atheismus oder "LMAA mit dem ganzen dreck", als "religion" bezeichnen und von dir brauche ich keinen bibelunterricht,
ich kenne den schinken, denn ich habe es gerne zu wissen, wogegen ich bin, weshalb ich auch, teils über monate, diverse gottesdienste und kirchliche veranstaltungen besucht und mir das gebahren und die verstrahlten dort angesehen habe...bis man ganz offen und mehr als deutlich versucht hat mich "anzuwerben".

es gibt schon genug andere, die meinen das ihre meinung, gefälligst auch meine zu sein hat, die meinen ich müsste glauben, was sie mir erlauben oder von mir verlangen zu glauben und auch die habens nicht leicht mit mir, aber zu dir und deinesgleichen, fällt mir nur das ein:

Anhang anzeigen 728486

danke für das gespräch.
Gut dann ist das deine Meinung ich und akzeptire sie. Jeder muss selber wissen was man von dem anderen hält und was man über andere Menschen denkt.Meine Meinug habe ich dargelegt, aber ich kenn auch die Bibel und deshalb sage ich nun nichts mehr.
Außerdem Entschuldigung sollte ich dich irgendwie verletzt haben.
Danke für das Gespräch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück