majorguns
BIOS-Overclocker(in)
AW: BFG präsentiert modulares Netzteil mit 1.000 Watt
Wenn man nun 1+1 zusammenzählt ergibt sich für mich das viel mehr Leute sich so ein 1kw (+) Netzteil hohlen obwohl sie soetwas nichtmal annähernd Bräuchten, das sehe ich auch an vielen Sysprofilen in denen wie schon erwähnt Leute mit Midrange Systemen sich irgendwelche High-End Netzteile in den Rechner hauen, obwohl ihr PC nicht mal unter Volllast die 50% Marke erreichen würde.
Das Problem ist vermutlich das viele Hersteller den Kunden weiß0 machen wollen das sie wirklich so ein Starkes Netzteil bräuchten, man denke nur mal an die Watt Rechner Diverser Hersteller, welche völlig übertribene Ergebnisse Ausspucken.
(Wobei das jetzt nicht umbedingt auf Cougar bezogen war sondern eher allgemein
)
So war das von mir nicht ganz gemeint, ich denke schon das es (Verhältnissmäßig-) wenige Leute gibt die so ein Netzteil brauchen können, allerdings gibt es von unmenngen Hersteller, unmengen verschiedener Netzteile, wovon viele in diesem High End Bereich angesiedelt sind......
@majorguns - Unrecht hast Du nicht aber nicht alle sind gleich
Deswegen gibt es bei uns auch keinen Verbrauchsrechner der utopische Empfehlungen ausspuckt.
Wenn man nun 1+1 zusammenzählt ergibt sich für mich das viel mehr Leute sich so ein 1kw (+) Netzteil hohlen obwohl sie soetwas nichtmal annähernd Bräuchten, das sehe ich auch an vielen Sysprofilen in denen wie schon erwähnt Leute mit Midrange Systemen sich irgendwelche High-End Netzteile in den Rechner hauen, obwohl ihr PC nicht mal unter Volllast die 50% Marke erreichen würde.
Das Problem ist vermutlich das viele Hersteller den Kunden weiß0 machen wollen das sie wirklich so ein Starkes Netzteil bräuchten, man denke nur mal an die Watt Rechner Diverser Hersteller, welche völlig übertribene Ergebnisse Ausspucken.
(Wobei das jetzt nicht umbedingt auf Cougar bezogen war sondern eher allgemein
)