BFBC2: Verzerrter Sound

Hexmaster

Schraubenverwechsler(in)
Heute habe ich mein bestelltes BBC2 erhalten. Klar, sofort installiert und erstmal SP Modus zoggen.

Bild 1a, Ton völlig im Eimer. Also, der Sound (Gespräche, Musik) völlig verzerrt. Zudem ein unregelmäßiges brummen.

Ich habe im Spiel schon alle Tonmodis durchprobiert, immer das selbe.

Ansonsten habe ich mit dem Ton am PC überhaupt kein Problem. Multimedia Ton super und Sound in Spiele auch 1a Qualität. Habe unter anderem noch BF2 und UT3 drauf, bei beiden Games Null Probleme mit dem Sound.

Hardware kann hier eingesehen werden: sysProfile: ID: 734 - Hexmaster

Wie ersichtlich, habe ich eine SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte. Treiberversion 2.18.15 ist aktuell. Habe auch schon den Modus auf alle drei Einstellungen geändert, hat sich nichts verändert.

Was kann ich jetzt machen? Bin für jeden Tipp/Hinweiß dankbar.

Schon mal ältere Treiber für die Soundkarte probiert? Oder vielleicht mal Spiel neuinstallieren, hilft manchmal ungemein, ich weiß, dass das eher lästig ist, vor allem den Patch neu zu saugen, aber wenn sonst nichts hilft, wäre das mal mein erster Tip.

Danke dir erstmal... hab mein Problem auf 3 Boards gepostet, du bist der einzigste, der geantwortet hat.

Habe alles versucht, was du geschrieben hast. Habe das Spiel 2x neu installiert, Fehler mit dem Sound ist immer noch da. Habe 2 ältere und 2 gemoddete Treiber (DK & Pax) versucht, jeweils vorher die Treiber komplett entfernt (inklusive Driver Sweeper zum Reste entfernen), hat nichts gebracht.

Alles läuft, mit allen Treibern, nur BF:BC2 nicht... das Game habe ich wohl umsonst gekauft :(

Gerne, dafür sind ja Foren eigentlich da =).

Hmm, klingt ja wirklich mysteriös. Kannst ja mal probieren beim EA-Support zu fragen:

www.support.ea.com/chat

Hast du unter Umständen noch den Onboard-Sound noch im Bios aktiv? Vielleicht gibts da ja nen Konflikt (wobei, wenn alles andere funktioniert wäre das schone in Wunder, wenns daran liegen würde)

Die Lösung hab ich im EA Forum bekommen:

Dann mal bei "Eigenschaften von Lautsprecher"
Bei der Registerkarte "Verbesserungen"
Den Haken setzen "Alle Soundeffekte deaktivieren"

Habe dann dazu geschrieben: Die Einstellung mußte ich erstmal suchen, war dann unter Sound/Wiedergabe/Eigenschaften von Lautsprecher/Sound Blaster... hier dann Haken bei "Disable Enhancements" rein... und Sound im Spiel ist sauber.

Jetzt ist Bild und Ton 1a :)

Na also. Ist zwar immer blöd, dass man in Einzelfällen (wie bei dir jetzt) sich so mühsam absuchen muss, aber trotzdem schön, wenn man dann doch die passende Lösung findet =). Na dann, viel Spaß beim Zocken!

Zurück